faule Stelle an Paprika

L87097

Chiligrünschnabel
Hallöchen

Ich bin absoluter Neuling im Paprika-&Chilianbau und bräuchte euren Rat.

An einigen Paprikaschote entwickelt sich an der Seite kleine geblich-bräunliche Stellen, die grösser werden. Die Sorte ist Apple (Süsser Paprika /Lippenstiftform). An sich wächst die Pflanze und Früchte sehr gut, aber sind jetzt schon 4 Schoten mit diesem Symptom. Die anderen habe ich entfernt. Innen sah es einfach nur an dieser Stelle dunkler aus, aber nicht matschig oder verwässert etc.

Überdüngt?Zuviel gegossen?

Die Pflanzen (Paprika, Chili, Tomaten) steht sehr sonnig auf dem Südbalkon, was bisher nie ein Problem war.

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Anhänge

• tmp_29880-DSC_0114-1404792146.JPG
    tmp_29880-DSC_0114-1404792146.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 158
Das könnte eine "Blütenfäule" sein. Dies wird durch akuten CA Mangel verursacht.

Aber ohne weitere Angaben zu Wässerung/Düngung/Substrat/Wasserwerte/etc. kann man das wohl schwer diagnostizieren.
1,2 gute Fotos von der gesamten Pflanze und den Blättern im Detail wäre auch hilfreich.

Oje..Wasserwert...keine Ahnung....sorry...voll der Neuling. Sonst immer nur Tomaten.

Ich giesse die Pflanzen jeden Morgen, da es ja momentan sehr warm ist hier + Südbalkon. Und es ist im Allgemeinem sehr hartes Wasser.
Die Pflanzen sind in normaler Gemüseerde. Gedüngt hatte ich mit Flüssigdüngee für Tomaten und Gemüse....eine organ.-mineral. NK-Düngelösung. Das hab ich so 1x im Monat gemacht.
Hab noch 2 Bilder der Blätter angefügt.

Anhänge

• tmp_26829-DSC_0118-1404792146.JPG
    tmp_26829-DSC_0118-1404792146.JPG
    84 KB · Aufrufe: 79
  • tmp_26829-DSC_0116-63098037.JPG
    tmp_26829-DSC_0116-63098037.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 111
Ok, bei sehr hartem Wasser, ist es nicht so wahrscheinlich, dass es an CA mangelt.