Feelgood Saison 2012

mr.feelgood

Chiligrünschnabel
Endlich habe ich mal Zeit meine ersten Schritte zu meiner Saison 2012 zu dokumentieren.
Nach einem für mich erfolgreichen ersten Chili-Jahr folgt nun das zweite und ich hoffe, es kommen noch viele weitere dazu.
Mein Anzuchtschrank ist endlich fertig, er wurde fast nur aus Restmaterialien, die ich noch rumliegen hatte, gebaut. Ich habe eine Matte als Heizung und halte den Schrank bei ca. 20 Grad und Lampenabstand ca.10 cm + / - . Sie sollen ja nicht alllzu schnell wachsen ;ich hoffe das passt.
Letztes Jahr hatte ich ein "Stängelwuchsproblem" und das will ich diesesmal unbedingt vermeiden.

Der Schrank sieht dann so aus.

P1000970.JPG

P1000968.JPG

Meine (49) scharfen Babes für 2012 sind:

5 x Fatali
6 x Rocoto
4x Yellow Bumpy
5 x Peperoni Cheyenne
5 x Sweet Cheyenne
5 x Lemon Dropp
5 x Ornamental Hybrid
5 x Habanero Red Hybrid
5 x Bischoffsmütze Hybrid
2 x White Pearl Hybrid
2 x Santa Rosa Blanco
1 x Chili Tepin

Sie stehen jetzt seit dem 16.01.12 in ihrem neues Zuhause und gedeihen meiner Meinung nach recht prächtig. Die Samen gingen nahezu alle auf. Die Keimdauer betrug 5-10 Tage. Extra danke an Semilias :thumbup:
Ich poste jetzt einfach mal ein paar Pics rein, das sagt meist mehr aus.
Hol mir grad erst noch schnell n paar "Chili-Käsehäppchen" und meinen leckeren
*ChiliWodkaSauerkirschontherocks*.
Vielleicht habe ich ja auch mal eine Chance mich bei dem meistgefürchtetsten Chili-TÜV vorstellen zu dürfen - in der Hoffnung die Plakette zu bekommen :-)

P1000990ok.jpg

P1000997ok.jpg

Rocoto gefallen mir bis jetzt am besten ;-)
P1000987ok.jpg

[IMG]http://i.imgur.com/4hYBB.jpg[/IMG]

P1000988ok.jpg

das ist der Problemfall die Chili Tepin, da ging -nach einer Ewigkeit an Keimdauer- von 5 nur diese eine auf -Schnief !

P1000993ok.jpg

Anregungen und Kritik sind mir sehr willkommen, man will sich ja stets verbessern ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider sind fast alle Bilder etwas klein geraten, weshalb wahrscheinlich viele User sprachlos sind ;)
Finde es sieht aber soweit ziemlich gut aus !!
Dann eine schöne und erfolgreiche Saison.
Lass wachsen :)
Gruß matze

Hallo, da ich überwältigt bin von der Resonanz, habe ich mal ein paar neue Bildchen gemacht.
Ich hoffe man kann jetzt mehr erkennen, vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Kommentar.

Schrank 1
Die Temeratur beträgt z.z. ca 23ºC, die Luftfeucht bei ca 45%

Schrank 2

Nun Mal eine kleine Auswahl, es wurde noch nicht Gedüngt, habe bedenken das mein Schrank zu klein wird.

Rocoto 1

Rocoto 2

Lemon Drop 1

Sweet Cheyenne

Fatali 1

Fatali 2

Ornamental

Sind das schon Blüten ?

Tepin, mein Sorgenkind

Hallo, da war ich ja überwältigt von der Resonanz, bisher :whistling: . Jetzt habe ich mal ein paar neue Bildchen gemacht.
Ich hoffe man kann jetzt mehr erkennen.

Schrank 1
Die Temperatur beträgt z.Zt. ca 23ºC, die Luftfeuchtigkeit liegt bei ca 45%.

Schrank 2

Nun aber mal eine kleine Auswahl.
Sie stehen seit 3 Wochen in den Töpfchen, Blumenerde mit Perlite gemischt.
Ich habe meinen Babes bisher noch keinen Dünger gegeben, da ich ja schon die vorgedüngte Blumenerde benutze.

Rocoto 1

Rocoto 2

Lemon Drop 1

Sweet Cheyenne

Fatali 1

Fatali 2

Ornamental

Sind das schon Knospen ???

Tepin, ...mein Sorgenkind, aber ich glaube an sie !

Es werden in den nächsten Tagen mit
Sicherheit noch mehr Bilder von meinen Kleinen folgen.
In diesem Sinne : Euch Allen einen schönen scharfen Abend.

Hallo,

dafür, dass Du keinen Dünger bisher einsetzt sind Deine Pflanzen schön gewachsen. Da hatte Deine Blumenerde aber ein schönes Depot. Keine Mangelerscheinungen zu erkennen. Die "haarigen Biester" mag ich auch sehr.

Ich bin eben erst auf deinen Threat gestoßen, mir gefällt dein Schrank auch sehr gut :thumbup:
Und auch deine Pflanzen, besonders die Rocoto sehen ja klasse aus!! :)
Wo sollen die Pflanzen denn hin, wenn sie erst groß sind? In den Garten?

Danke, hoffe mein Schrank hält noch ein paar Wochen aus, bis sie ins GWH , Balkon, und einfach im ganzen Garten verstreut in Kübel stehen.
Einige werde ich noch weggeben -ca.10 meiner Babes sind schon verplant.
Mein Vater (er ist jetzt auch infiziert :-) hat alleine schon 6 bekommen ; an ein Südfenster kann man sie ja schon stellen, oder?

Zurück
Oben Unten