Fee's Chilis 2024 - Frischluft schnuppern

Fee1693

Dauerscharfesser
Beiträge
1.003
Auch dieses Jahr will ich ein wenig meine Session dokumentieren. Ich weiß aber noch nicht, was ich genau anbauen will. Es fehlt mir nicht an möglichen Sorten/Samen, sondern die Liste muss noch gekürzt werden.

Bei Chinensen und Baccatums ist die Entscheidung gefallen und die Samen kamen heute ins Wasser zum Einweichen:

- Habanero NuMex Suave Orange, Capsicum Chinense, Schärfe 0 --》gekeimt

- Habanada, Capsicum Chinense, Schärfe 0 --》nachgelegt --》doch noch gekeimt

- Salvador de Bahia, Capsicum Chinense, Schärfe 1 – 2 --》gekeimt

- Frontera Sweet, Capsicum Chinense, Schärfe 1 --》nicht gekeimt

- The Dream, Capsicum Chinense, Schärfe 10 --》gekeimt



- Aji Delight, Capsicum baccatum, Schärfe 0 --》gekeimt

- Apricot Apple, c. Baccatum, Schärfe 2 --》gekeimt

- Aji Fantasy Stripey, c. Baccatum, Schärfe 4 --》gekeimt

- Sugar Rush Stripey, Capsicum baccatum, Schärfe 7 --》gekeimt

20240109_145736.jpg



Auf die Liste für 2025 wurden Pink Habanero, Fragrant Bellini und Zébrange verschoben (wobei ich mir davon auch noch keine Samen besorgt habe).


Bei den Annuums ist noch fast alles offen. Liste folgt später. Sind mit dem Aussäen aber auch erst im Februar dran.

Ergänzung Feb 2024:

- Jalapeno Pantera (F1) und JEDI (F1) --》jeweils gekeimt
- Purple Smudge Gold --》gekeimt
- Comstock Purple --》nicht gekeimt
- Blue Christmas --》nicht gekeimt
- Oda Violet --》nicht gekeimt
- Gorria --》?
- Ancho Mulato --》gekeimt
- Kinf of the North --》gekeimt
- Orange Snackpaprika --》 gekeimt
- Oda Paprika --》nicht gekeimt
- Tatayoyo --》?


Capsicum pubescens:

Überwintern (und überleben) hoffentlich

- Lima Rocoto

- Rocoto Arequipa Gigant
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Sorten 🥰
Wünsche dir eine reiche Ernte :thumbsup:

Die Salvador de Bahia war auch auf meiner 24 Anbaulieste, habe mich dann aber für die Barbakoa entschieden.
Also schon ein Kandidat für die 25er Liste :happy:
 
Die ersten sind gekeimt (in reinen Vermiculite), wurden in Substrat eingesetzt und kamen unters Licht.

20240121_200144.jpg


- Habanero NuMex Suave Orange --》gekeimt

- Salvador de Bahia --》gekeimt

- Aji Delight --》gekeimt

- Apricot Apple --》gekeimt

- Aji Fantasy Stripey --》gekeimt

- Sugar Rush Stripey --》gekeimt


Frontera Sweet, Habanada und The Dream wollen noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zébrange verschoben (wobei ich mir davon auch noch keine Samen besorgt habe).
Liebe @Fee1693, ich habe mit Freude gelesen, daß Du The Dream anbaust. Das hatte ich in dieser Saison auch geplant. Nur sind die Samen seit 24.12. im Keimbeutel bei 28 Grad und leider tut sich da nix. Habe noch meine eiserne Reserve - 2 Stück - vor 1 Woche nachgelegt. Falls das auch nix wird, darf ich dann bei Dir für den Herbst wegen Samen für 2025 anfragen? Kriegst gerne Zebrange oder auch Anderes von mir. Viele GabiGrüße und einen schönen Abend Dir.
 
um welche "The dream" handelt es sich genau? Mir hat die Sorte nichts gesagt und deshalb eben gegoogelt.
BBG7 Dream Seeds? JPGS x BBG7 Dream? The Dream DD Pepper?
War jetzt länger nicht im Forum aktiv, bestimmt habe ich viele neue Sorten verpasst 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten