Suche Fehlendes Saatgut für 2020!

chiliusMaximus

Dauerscharfesser
Beiträge
906
Hallo alle beisammen,

Ich suche noch ein paar schöne Sachen für die kommende Saison vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen!
Gerne würde ich auch im Tausch was zurück senden oder sonst auch für alle Unkosten aufkommen!

Gesucht werden von meiner Seite aus:

-sämtliche Reaper Kreuzungen
-sämtliche Big Mamas
-Murupi Doce
-Um jo put
-Antep Aci Dolma
-Aji Rivo
-Bonda Ma Jaques

Sonst bin ich gerne auch für andere Vorschläge offen, wenn ihr da etwas sehr leckeres habt was ich unbedingt mal ausprobieren sollte gerne her damit!

Ich werde die Tage mal eine Liste von meinem kompletten Saatgut machen damit ihr auch schon mal sehen könnt was ich euch im Tausch anbieten könnte!

Viele Grüße aus Oberhausen

Julian
 
Hi Julian,
von der Aji Rivo kannst du von mir ein Samentütchen aus dem Adventskalender 2018 von Pepperworld bekommen (5 Samen), bei mir findet sie aktuell keinen Platz! Wäre schade, wenn die Samen verkommen! ;)

Edit: Schreib mir eine PN mit deiner Adresse, kenne bislang ja nur die von deinem Schrebergarten!;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Julian,
von der Aji Rivo kannst du von mir ein Samentütchen aus dem Adventskalender 2018 von Pepperworld bekommen (5 Samen), bei mir findet sie aktuell keinen Platz! Wäre schade, wenn die Samen verkommen! ;)

Edit: Schreib mir eine PN mit deiner Adresse, kenne bislang ja nur die von deinem Schrebergarten!;):D

Volker vielen lieben Dank! PN kommt :happy: Selbstverständlich gebe ich mein bestes dir am Ende der nächsten Saison verhütetes Saatgut zurück zu geben;)

Hallo Julian von der Bonda ma Jacques habe ich frisches Saatgut von Bernd @Bhut-Head erhalten.
Von der Antep Aci Dolma habe ich auch eigenes.

:happy: Werner super da würde ich dir gerne 1-2körnchen abschwatzen wollen.

Hallo zusammen,

Julian, wenn du auch UV Saatgut nimmst, hätte ich noch das ein oder andere :)

LG Micky

Micky mich stört das nicht so bin immer für eine Überraschung offen :whistling:
Vielleicht hast du ja auch noch was als Tipp für die Frau was mildes am besten maximal ne 3-4 :angelic:

Vielen Dank euch für eure Angebote!
Hat jemand von euch noch einen Tipp für ne schöne leckere Paprika?
 
Huhu

Öhm... bestimmt... Was sucht sie denn? Chinense, annuum... ? @Capsium Werner und ich haben in den letzten Jahren ja gemeinsam oft nach was leckerem mildem gesucht ;) uns fällt bestimmt was ein.

Ich schicke dir mal ein Liste, oder stelle sie einfach hier rein. Manches ist original Saatgut, manches verhütet (leider nicht von mir :facepalm: ) und vieles uv.

LG Micky
 
Hat jemand von euch noch einen Tipp für ne schöne leckere Paprika?

Hi @chiliusMaximus, könnte dir Saatgut der Sweet Palermo rot, (leider uv.) schicken. Eine mega-grosse, süsse saftig-knackige und dickfleischige Paprika.
Habe sie dieses Jahr das erste mal im Anbau, Saatgut war von @Xiocolata, und bin restlos Begeistert:thumbsup: Paprikas werden bis 25cm!
Ist auch schon für 2020 in der Anbauplanung gesetzt.
Bei Interesse einfach PN.
 
Da hast du die letzten Samen aus dem Tauschpaket ergattert @Kiwi.
Vielleicht hast du ein paar Samen übrig? Dann würde ich sie auch mal ausprobieren. Mein Mann hat mich gebeten, die Chilis und Tomaten durch Paprika zu ergänzen. :)
 
Da hast du die letzten Samen aus dem Tauschpaket ergattert @Kiwi.
Vielleicht hast du ein paar Samen übrig? Dann würde ich sie auch mal ausprobieren. Mein Mann hat mich gebeten, die Chilis und Tomaten durch Paprika zu ergänzen. :)
@Xiocolata, sehr gerne schicke ich dir ein paar Körner, (habe sie ja auch von dir) zu. Sind aber, wie schon geschrieben, nicht verhütet. Jetzt, im Nachhinein reut es mich sehr, das ich mir da die Arbeit nicht gemacht habe :sorry:
Bitte PN mit Adresse.

Ps. Ist nicht weiter schlimm, aber du hast die falsche Kiwi markiert ;)

Edit. Habe grad nochmals nachgesehen. Habe deine Adresse noch. Ist die noch Aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Adresse ist noch aktuell @Kiwi58 (Sorry, für die falsche Markierung eben).
Nv ist kein Problem, das hat bei mir immer zu abfallenden Blüten, aber nie zu verhüteten Früchten geführt. Deshalb habe ich es aufgegeben.

Danke und liebe Grüße.
 
Huhu

Öhm... bestimmt... Was sucht sie denn? Chinense, annuum... ? @Capsium Werner und ich haben in den letzten Jahren ja gemeinsam oft nach was leckerem mildem gesucht ;) uns fällt bestimmt was ein.

Ich schicke dir mal ein Liste, oder stelle sie einfach hier rein. Manches ist original Saatgut, manches verhütet (leider nicht von mir :facepalm: ) und vieles uv.

LG Micky

:D Ich glaube das weiß sie selber nicht so genau :facepalm:

Ich lasse mich gerne durch deine Liste inspirieren vielleicht findet sich bei mir ja auch was für dich!
 
Hi @chiliusMaximus, könnte dir Saatgut der Sweet Palermo rot, (leider uv.) schicken. Eine mega-grosse, süsse saftig-knackige und dickfleischige Paprika.
Habe sie dieses Jahr das erste mal im Anbau, Saatgut war von @Xiocolata, und bin restlos Begeistert:thumbsup: Paprikas werden bis 25cm!
Ist auch schon für 2020 in der Anbauplanung gesetzt.
Bei Interesse einfach PN.

Danke! Hört sich auch super an :whistling: PN kommt !
 
Vielleicht hast du ja auch noch was als Tipp für die Frau was mildes am besten maximal ne 3-4 :angelic:
Wenn's ne Baccatum sein darf: Aji Rojuco!i
Ist eine verkreuzte oder mutierte Lemon Drop rot, gar nicht seifig, Aroma Richtung grüner Apfel und von der Schärfe genau in dem Bereich.
Falls du Interesse hast, kannst du frei aussuchen, ob ich dir Saatgut schicken, oder zum Chili-Basar ne Pflanze vorziehen soll ;)
 
Zurück
Oben Unten