Feind mit eigen Waffen bekämpfen....

Scoville Sachse

C18H27NO3 Liebhaber
So langsam wird das Neem Schädlingsfrei teuer für den mittlerweile ein Meter hohen Basilikum Strauch meiner Frau....indoor,Spinmilben.....

Diese können auch Chilies befallen,schon mal jemand versucht,chiliesud ,also richtig konzentriert gegen Blattläuse etc zu sprühen?!lohnt der Versuch??meine nur,bei denen muss das doch auch überall brennen oder so und gehen kaputt?in meinem Flur hab ich solch eine Flasche stehen, man weiss nie wer klingelt.....

Versuch oder bescheuerte Idee?

LG Tino

Welche meinst du speziell?

Würde das zu gern versuchen,an den chilipflanzen falls ich Blattläuse finde,...kann ja sein das es schon jemand versucht hat und sagt,...du hast ne Meise:D

Ich kenne mich jetzt nicht so besonders aus mit den Besonderheiten bei Insekten, aber ich vermute mal, dass die auch gar nicht so sehr auf den Chili-Sud reagieren würden.
Bei Säugetieren reagieren ja die gleichen Nerven, die auch auf Hitze reagieren. Deshalb wird einem beim Essen ja auch schnell mal heiß.

Vögeln fehlt dieser Rezeptor aber zum Beispiel, deshalb können die Chilis fressen und dann nach der Magenpassage auch verteilen, so ist das von den Chilis wohl auch ursprünglich geplant gewesen (Samen werden vom Vogel verteilt und bekommen auch gleich noch etwas "Dünger" mit auf den Weg)

Da Insekten relativ einfach gestrickt sind, vermute ich mal, dass die auch keinen Rezeptor für das Capsaicin haben.

Hi,vielen Dank an alle,beide Fragen wurden beantwortet.....die eigentliche Frage in Bezug auf Chili als Waffe auch..das wollte ich hören.

Und ja,...dieses Sprühzeug ausm Baumarkt,neem von Neudorf,10€ 250ml:woot:

Danke für den Tipp @mph und natürlich @Taunuswaldfee ,.....werde beides mal vergleichen,obwohl man mit den Raubmilben sicher die wenigste Arbeit hat....

LG Tino

Zurück
Oben Unten