Femi und ihre NoName-Zucht

Femi

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Scharfesser,
ich bin Femi und wohne im (normalerweise) sehr sonnigen Freiburg im Breisgau. Seit etwa drei Jahren bin ich begeisterte Hobbygärtnerin und begrüne jeden Sommer fleißig den super Südbalkon unserer WG. :cool:
Da mir eine Freundin vor einiger Zeit ein paar getrocknete Chilis aus Mexiko mitbrachte und sich diese nun so langsam dem Ende zuneigen, dachte ich, dass ich mich mal dran versuche, sie zu reproduzieren.
Es handelt sich dabei um zwei Sorten, deren Namen ich leider nicht kenne. Bezeichnet waren sie nur als "scharf" und "sehr scharf". :P Es sind rote, etwa 10 cm lange und spitz zulaufende Früchte gewesen. Die "sehr Scharfen" waren etwas schmaler und auch dunkelroter.
Nun ja ich dachte, wenn schon, denn schon... und so habe auch noch Samen von getrockneten Chilis, die ich mir aus der Türkei mitgebracht hab in die Erde gesteckt. (Früchte etwa nur 4-5 cm lang, rot, spitz zulaufend)
Außerdem meldete sich auch noch meine Mitbewohnerin zu Wort, die frische Minichilis vom türk. Spezialitätenladen hatte.
Nun stecken also 4 x 4 NoName-Samen in Torfquelltöpfen und erblicken nach und nach das Licht der Welt. Die einzigen, die noch nicht gekeimt sind, sind die sehr Scharfen aus Mexiko, was ich sehr schade finde... Aber vielleicht wird das ja noch. Die Extrakeime im "Tupperdosenkeimtest" sehen so ein bisschen aus, als wenn da doch noch was rauskommt.
Der Rest ist mir in den letzten zwei Tagen leider fast schon vergeilt, aber ich denke sie sind noch zu retten. Heute gab's erstmal provisorisch etwas Höhensonne und morgen wird im Baumarkt eine vernünftige Beleuchtung besorgt!
Eins ist klar, ich lieb' die kleinen Dinger jetzt schon... :heart:

Vielen Dank für die vielen Informationen und Tipps auf der Page und im Forum! Echt super! :thumbup:
Liebe Grüße und viel Sonne euch und euren Pflanzen!

Hi und willkommen hier :) wünsch dir alles gute auf das du schöne pflanzen und leckere Chilis bekommst

LG Heiko

Hallo Femi
Herzlich Willkommen auch von mir. Wünsche Dir viel Spaß im Forum und ein ertragreiches 2010. :thumbup:

Hallo Femi,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ich drück dir die Daumen für deine Saison 2010.

Gruß Col

Herzlich willkommen im Forum. Hört sich ja schon gut an und eine reiche Ernte.
Gruß Anjo

Hallo und willkommen. Kenne das gut..man hat sie noch nicht lange und will schon nicht mehr ohne die kleinen Pflänzchen!
Wünsche weiterhin gutes Gelingen!

Hi
Herzlich willkommen im Forum :)
Schön, dass es dir hier gefällt.
Bin schon auf deine Berichte gespannt ;)
Ich wünsch dir ne ertragreiche Saison und viel Spaß mit uns Verrückten.
Gruß matze

Hallo und Herzlich
willkommen im Forum,und viel Spaß/reiche Ernte.
Und vergiss die Bilder nicht
LG Glumbi

Hallo und willkommen! Toll, das was aus den No-Names wird...viel Erfolg noch bei Deiner Zucht und viel Spass im Forum!
Liebe Grüße
Nicole

Viel Erfolg mit den Noname-chilis. Wenn du später mal erntest und Fotos von den Früchten und den Pflanzen hier einstellst, gibt es hier sehr viele Experten die dir sicher helfen können um herauszufinden um was es sich da wohl handelt.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und eine ertragreiche Ernte.
Gruß der Logger

Zurück
Oben Unten