Fensterbank vs. Balkon

Nikuguma

Capsicum Japonense
Beiträge
95
Hallo zusammen,

ich frage mich, ob es gravierende Nachteile hat, einige meiner Chilis auf der Fensterbank zu lassen.
Aktuell wachsen sie sehr gut dort, die Cheiro Roxa hat gerade die 1m-Marke geknackt. An allen Pflanzen dort eine ganze Menge Blüten.
Der Balkon wäre in die selbe Richtung (Westen), direkt daneben.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, ob am Fenster einige Parameter (Licht, Temperatur, UV) in der Fruchtphase nicht mehr passen?
 
Ich hatte auch schon aufm Fensterbrett Chilis. Hat gut funktioniert, nur manuell bestäuben muss man halt.

Bei mir wurden die pflanzen aufm Fensterbrett immer sehr groß im Vergleich zum Balkon. Liegt aber an weniger Licht da andere Hausseite.
 
Wie @Der Kerti schon schrieb, hast du kaum Wind und Insekten zum Bestäuben. Welche Insekten aber immer rein finden, sind Blattläuse und andere Schädlinge, die passenden Nützlinge aber nicht. Auf dem Balkon werden auch die kommen und sich um die Läuse und die Anderen kümmern.
 
Das mit dem Bestäuben mache ich manuell mit dem Vibrator.
In der Richtung sollte es hoffentlich klappen
 
Fensterbank ist weniger scharf. Wenn du zufrieden bist, dann lass sie drinne. :)
 
Jo und Ungeziefer kann sehr aufdringlich werden!

Gelbtafeln vorprogrammiert.
 
Zurück
Oben Unten