Fensterbrett Chili gesucht

Zurvan

Chiligrünschnabel
ja, wie der Betreff schon sagt suche ich ein bis zwei Sorten die auch auf dem Fensterbrett gut wachsen und keine direkte Sonne bekommen (falsche Seite). Allzugroß sollten sie dann auch nicht werden ;) Und der Mangel an bienen sollte auch keine großen Auswirkungen haben. Halt ne klassische Büropflanze.

Ich weiß, sind ne Menge Bedingungen aber vielleicht hab ich ja Glück :)

Genau, die Sibirische Hauspaprika ist da optimal. Ich habe im Büro ein Nord-West-Fenster und die Dinger gedeihen sehr gut. Andere Sorten sind hier arg gespargelt. Die SHP wird 60cm und produziert Unmengen an Beeren.

Grüße, Marc

ich dachte erst JustKami will mich veräppeln... sibirisch wegen wenig Sonne und so aber die gibts ja wirklich :D man lernt nie aus

vielen Dank, werde ich aufjedenfall mal versuchen wollen, leider gibts die bei chilichop nicht, wo kauft ihr diese (für mich) exotischen Sorten?

Samen kannst du auch hier im Forum bekommen, das ist kein Problem. Ich habe nur leider gestern gerade erst 15000 Samen beim Grillen bei orange_hot entsorgt, sonst hätt ich dir gleich mal welche geschickt. Kannst mir aber mal deine Adresse per PM schicken, dann schick ich dir mal 5 frische Exemplare. Da kannst du kosten und dir die Samen rausmachen. Einfach ein paar Tage trocknen lassen und dann einbuddeln.

Grüße, Marc

Guarda Cielo eignet sich auch sehr gut, da sie schön kompakt nach oben wächst und sich nicht so sehr in die Breite entwickelt. Samen bekommst Du z.B. hier!

John F schrieb:
Guarda Cielo eignet sich auch sehr gut, da sie schön kompakt nach oben wächst und sich nicht so sehr in die Breite entwickelt. Samen bekommst Du z.B. hier!

werd ich mal stöbern, klingt ja vielversprechend, Danke

firestormmd schrieb:
Samen kannst du auch hier im Forum bekommen, das ist kein Problem. Ich habe nur leider gestern gerade erst 15000 Samen beim Grillen bei orange_hot entsorgt, sonst hätt ich dir gleich mal welche geschickt. Kannst mir aber mal deine Adresse per PM schicken, dann schick ich dir mal 5 frische Exemplare. Da kannst du kosten und dir die Samen rausmachen. Einfach ein paar Tage trocknen lassen und dann einbuddeln.

Grüße, Marc

Dein Angebot klingt zu gut um wahr zu sein :) , das es noch solche Menschen gibt kann ich kaum glauben *schnief* ^^

Hallo Zurvan,

der Brief ist gerade raus. Viel Spaß beim Kosten und einpflanzen. In 19 Wochen kannst du die ersten reifen Chilies ernten, versprochen!

Grüße, Marc

Zurück
Oben Unten