Fertige Lampe für 1 oder 2 60cm Leuchtstoffröhren gesucht

Jackie

Jalapenogenießer
Beiträge
106
Hallo,

ich möchte gerne meinen gekeimten Chilis mehr Licht spendieren, und bin deshalb auf der Suche nach einer portablen Beleuchtungslösung, die am besten mit 1 oder 2 derartiger Leuchtstoffröhren arbeitet:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...ffröhre 865&qid=1455548096&ref_=sr_1_1&sr=8-1

Gerne auch mit Reflektor, und wenn 2 davon, dann natürlich nicht hintereinander, sondern so nebeneinander, dass ca 60x40cm beleuchtet werden können.

Ich will auch nicht mit irgendwelchen Standardhalterungen selbst was basteln, am liebsten wäre mir eine Art Bürolampe mit Stehfuß, so dass ich die Lampe leicht tranportieren und auf- und abbauen kann.

Gibt es sowas irgendwo? Ist klar, was ich ungefähr suche? :)

Danke ;)
 
6cm Röhren gibt es nicht. Anhand des Links gehe ich davon aus, dass du welche mit 60cm meinst. Ich habe das im Thementitel mal geändert.

Eine Bürolampe zum hinstellen mit Leuchtstofflampen kann es theoretisch geben. Gesehen habe ich noch keine.

Am einfachsten geht so etwas mit einer Doppelleiste bei der man beide Röhren mit einem Aufsteckreflektor (z.B. Juwel oder Arcadia) versieht und die Lichtleiste an Ketten oder Schnüren irgendwo aufhängt.

Was ich schon gemacht habe: Einen Strahler am Bügel mit Rohrschellen und einem Stück Blech an einem Fotostativ befestigt. Das war damals eine Metallhalogendampflampe. Mit einem LED-Strahler könnte so etwas auch gehen.
 
Danke, ja eine 60er meinte ich natürlich, gut dass du es korrigiert hast.

Hast du mir denn einen Link, was ich dafür alles brauche? LED-Strahler find ich halt wegen der eingechränkten wellenlänge unschön, und eine Doppelleiste müsste man ja quasi erst noch mit Stromkabel, Schalter und anderem komplettieren wenn man sie nicht fest an ner Decke aufhängen will, oder? Hast du für sowas einen Link parat, wo meine 2 60er Röhren reinpassen würden?


Wäre auch sowas eine Alternative? 20W oder 30W, oder ist das zuviel? Falsche Lichtfarbe?

http://www.amazon.de/Wandleuchter-F..._UL160_SR160,160_&refRID=16PEBDZV96RJ3Q75ENRZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lichttemperatur beeinflußt schon das Wachstum, man sollte sich immer im Bereich 5000K -7000K bewegen, dann kann nicht viel schiefgehen.
 
Zurück
Oben Unten