Feuchtigkeit in Growbox

Emilies

Dauerscharfesser
Beiträge
615
Hallo.
Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich in mein Growbox die Feuchtigkeit erhöhen kann?
Die liegt bei 33%.
Wenn ich ein bisschien rum spritze ( mit wasserflasche :)) ) dann steigt die schnell auf 50 bis 60%, sinkt aber schnell wieder auf die 33%.
Die Temperatur ist 23 Grad.
Ein teller mit wasser hilft leider nicht.

MfG
 
Ich hatte einige Zeit ein Geschirrhandtuch von der Decke runter baumeln gehabt und das untere Ende lag in einer Schüssel mit Wasser.

Dadurch blieb das Tuch immer leicht feucht und gibt sie an die warme Luft ab.

Gruß Christian
 
du kannst zB ein (paar) glas wasser an die wärmste stelle ... dadurch verdampft dir das wasser (im prinzip wie das oben erwähnte handtuch) und geht in feuchtigkeit über

oder du baust noch mehr pflanzen an ;) dann regeln die die Luftfeuchtigkeit nahezu von alleine ... sofern regelmäßig gegossen wird :cool:
 
Jetzt hab ich das wasser näher am LSR gestellt, scheint besser zu gehen.
Momentan zeigt mein messgerät 41%.
Wie viel ist eigentlich optimal?
 
Emilies schrieb:
Jetzt hab ich das wasser näher am LSR gestellt, scheint besser zu gehen.
Momentan zeigt mein messgerät 41%.
Wie viel ist eigentlich optimal?

Ich hab meine Box auf ca. 55 - 60% eingestellt bei einer Durchnittstemperatur von 18 Grad und fahre recht gut damit. Zumindest solltest du net über 75 - 80 gehen, dann fühlen sich auch Schädlinge sehr wohl ;)
 
Emilies schrieb:
Und wie hast du die Werte erreicht?

So wie es Chili Bone geschrieben hat, ich hab ja eh net so eine Hohe temperatur, da fällt das etwas leichter, ich kann das gut steuern durch öffnen oder schliesen meiner Türen, wens mal wärmer wird stell ich ein oder mehrere Wasserglässer in die Box an die Wärmste Stelle :) ich bin da jetzt net so penibel um genau 55 % zu bekommen ich bewege mich da halt in dem bereich nur halt net auf die 70- 80 % da halt ich mich von fern
 
Zurück
Oben Unten