Feuerspuckers 2. Saison

Feuerspucker

Jalapenogenießer
Ein wenig zur Vorgeschichte. Letztes Jahr hatte ich am Ende 12 Pflanzen, die ich eigentlich überwintern wollte, dann aber auf dem Speicher vergessen habe :blush:

Im Tiefkühler lagert noch die reichhaltige Ernte des letzten Jahres um zu Soße verarbeitet zu werden, allerdings könnte ich davon mind. 100 Liter herstellen, wenn es keine pure Chili-Soße werden soll und zum 01.05. ziehen wir um. Bis dahin muss ich das also irgendwie verbrauchen - Hinweise sind gern gesehen.

Außerdem muss ich dann die neuen Babies irgendwie umziehen, ist aber glücklicherweise nicht so weit.

Ein weiterer Nachteil ist, dass die neue Wohnung keinen Balkon hat, dafür kann ich wohl in den Vorgarten expandieren :D

Nun also zu den neuen Babies. Es wurden gerade in Wasser geworfen:

Bunte Mischung - Überraschung! - 1x
Chupetinho - sehr scharfe Sorte aus Brasilien, alias pimenta biquinho - 2x
Feher cseresznye - Kirschpaprika fürs Fensterbrett - 2x
NuMex Big Jim - längste(?) Chili der Welt (30cm), zum Grillen, nur leicht scharf - 1x
Royal Black - die schwärzeste Chili der Welt, scharf - 2x
Thai Hot - hoher Ertrag, scharf - 2x

Wie ich mich kenne kommen da sicher noch welche dazu, hab schließlich noch soviel Samen rumliegen :rolleyes:

Bilder folgen, wenn es was zu sehen gibt ;)

Na dann wünsch ich dir ne tolle Chilisaison und hoffe der Umzug wird nicht allzu stressig.
Vorgarten ist ja auch nicht schlecht und hört sich nach mehr Platz an :D
Soßenrezepte gibt es ja hier im Forum zu hauf. Was du nicht verabeiten kannst, könnte ja immernoch getrocknet werden.
gruß matze

Zurück
Oben Unten