Fiensmecker Saucen und andere Chili-Leckereien

boernie.wf

Habanerolecker
Angeregt durch BhutBhut`s Bericht zum Foodmarket in Hamburg habe ich mir mal die Teilnehmer angeschaut und bei der Firma Fiensmecker aus Trittau spontan ein paar Saucen bestellt. Unter anderem eine Chili Steaksauce und eine Rosmarin Knoblauchsauce:

P1040462.jpg

Nun bin ich nicht der große Bericht - Schreiber von wegen Inhalt (kann man auf der Homepage nachlesen) und Geschmack etc. - nur soviel sei dazu gesagt: diese beiden haben wir inzwischen schon verköstigt und sie schmecken uns ausgezeichnet. Beide sind schön fruchtig und die Chilisauce kommt dann mit einer angenehmen Schärfe! Außerdem haben wir noch die Honig Barbecue Sauce sowie die Chili Senf Sauce bestellt, diese haben wir aber noch nicht probiert! Die Lieferung ging rucki zucki und ich denke wir werden dort wieder bestellen.

Da wir letzten Monat noch ein paar Tage im Bayerischen Wald waren haben wir auch von dort Köstliches mit Chili mitgebracht.

Von der Bärwurzerei Drexler in Arrach den Wolfskuss:

P1040464.jpg

Eine leckere Mischung aus Ingwer, Chili und Blutwurz mit ordentlicher Schärfe!

Und von der Confiserie Seidl in Laaber diese leckeren Kürbiskerne:

P1040465.jpg

Sie sind überzogen mit einem knusprigen Chili-Teigmantel! Eine leckere Knabberei!

Wer mal die Möglichkeit hat diese Produkte zu probieren - viel Vergnügen!

Gruss
Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es zwischen Blutwurz und Bärwurz eigentlich große geschmackliche Unterschiede?

Ich kenne bislang leider nur Bärwurz-Schnaps und der hat schon gut im Magen aufgeräumt, wenn ich mir das dann noch mit Chili vorstelle....Holla die Waldfee.......:w00t:

Gruß Christian

ich glaube das sind unterschiedliche wurzeln.
ich persönlich bevorzuge blutwurz :devil:

ja, vasco hat recht. Sind unterschiedliche Wurzeln. Der Bärwurz ist ein helles, dünnflüssiges Schnäpschen während der Blutwurz mehr ein dunkles, zähflüssiges Tröpfchen ist und meist auch mehr Umdrehungen hat.....

Ein Produkt habe ich gestern noch vergessen, gab es auch in der Confiserie:

P1040467.jpg

Schönes scharfes Fruchtgummi - die sind wirklich "Hot".

Aber am leckersten sind echt die Kürbiskerne. Schade das ich da nur eine Dose mitgebracht habe. Sind allerdings mit 3,90 Teuro nicht gerade günstig.....

Gruss
Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Bericht! Da hab ich drauf gewartet. Ich denke, ich probier die dann auch mal aus!

BhutBhut schrieb:
Danke für den Bericht! Da hab ich drauf gewartet. Ich denke, ich probier die dann auch mal aus!

Und, inzwischen schon bestellt und probiert??? Wir haben nun auch die Chili Senf Sauce gekostet und auch die schmeckt uns sehr gut!

Gruss
Bernd

Zurück
Oben Unten