So, ein neues Jahr hat begonnen und heute sind meine Utensilien für meinen ersten eigenen Chilianbau angekommen.
- Verschiedene Chilisorten (diesbezüglich nochmal einen besonderen Dank an @Bhut-Head)
- Jiffy Easy (Aufquelltöpfe)
- 2x Mini-Gewächshaus 58x19x19
Nun meine Anfängerfragen:
Jiffy Easy
Ich bin mir nicht richtig sicher wie der Samen nun in den Jiffy Easy eingebracht wird.
Lege ich den Samen auf den Jiffy Easy und lass ihn dann aufquellen oder lass ich ihn erst aufquellen und lege den Samen oben darauf und drücke ihn leicht rein?
Samen
Macht es Sinn mehrere Samen in ein Quelltopf zu sähen oder ist der Vorteil dadurch lediglich die Platzersparnis?
Temperatur:
Welcher Temperatur eignet sich am besten?
Ich habe eine Fensterbank die ca. 33Grad warm ist und eine weitere die 25Grad warm ist.
Lichttechnisch sind beide identisch (11:00Uhr - 15:30Uhr Sonne)
Wasser:
WIe oft sollte man anfangs gießen?
Danke im vorraus
- Verschiedene Chilisorten (diesbezüglich nochmal einen besonderen Dank an @Bhut-Head)
- Jiffy Easy (Aufquelltöpfe)
- 2x Mini-Gewächshaus 58x19x19
Nun meine Anfängerfragen:
Jiffy Easy
Ich bin mir nicht richtig sicher wie der Samen nun in den Jiffy Easy eingebracht wird.
Lege ich den Samen auf den Jiffy Easy und lass ihn dann aufquellen oder lass ich ihn erst aufquellen und lege den Samen oben darauf und drücke ihn leicht rein?
Samen
Macht es Sinn mehrere Samen in ein Quelltopf zu sähen oder ist der Vorteil dadurch lediglich die Platzersparnis?
Temperatur:
Welcher Temperatur eignet sich am besten?
Ich habe eine Fensterbank die ca. 33Grad warm ist und eine weitere die 25Grad warm ist.
Lichttechnisch sind beide identisch (11:00Uhr - 15:30Uhr Sonne)
Wasser:
WIe oft sollte man anfangs gießen?
Danke im vorraus