fischi1401
Habanerolecker
Guten Abend allerseits 
Ich habe mich eine ganze Zeit hier nicht blicken lassen... wenig Zeit und man denkt auch nicht immer dran :undecided:
Trotzdem möchte ich mal kurzes von meiner kleinen Saison 2012 vermelden:
Überwintert habe ich (ohne Probleme im Wintergarten):
2x Bhut Jolokia Orange (1,60m hoch - blüht wieder)
1x Fatalii Yellow (1,60m hoch - blüht auch bald)
Anfang März habe ich nochmal meine Lieblingssorte von 2011 angezogen:
2x Aji White Wax (Die Pflanze reicht mir jetzt schon bis zu den Schultern!
)
Sie steht gemütlich auf dem Fensterbrett an der Südseite... Zimmertemp: ~23°C
Aus Langeweile habe ich die 2 Pflanzen von Anfang an ineinander verdreht / verflochten -
bringt aber (wie ich mir das gedacht habe) mehr Stabilität und 2 Pflanzen platzsparend unter ^^
Ich habe dieses mal sogar auf jegliche Lampen nach dem Motto "Back to the Roots" verzichtet und muss sagen:
es funktioniert auch super ohne!
Bisher auch nicht gedüngt, super Wurzelwachstum in Composana Tomaten- und Gemüseerde.
Mit dem verflechten höre ich aber jetzt auf, da die Y-Verzweigung eingesetzt hat.
Wenn kein Frost mehr abzusehen ist, dann gehen alle Pflanzen wieder raus in das GWH.
Hier mal ein paar Fotos von gerade eben:

Ich hoffe euch gefällt meine Idee
Ich werde auf jeden Fall nochmal Bilder posten, aber ich glaube das wird sich leider wieder um Wochen handeln...
evtl. mache ich auch mal wieder einige Youtube-Videos (habe jetzt schnelleres Internet)
Viele Grüße vom Gemüse,
- Eric

Ich habe mich eine ganze Zeit hier nicht blicken lassen... wenig Zeit und man denkt auch nicht immer dran :undecided:
Trotzdem möchte ich mal kurzes von meiner kleinen Saison 2012 vermelden:
Überwintert habe ich (ohne Probleme im Wintergarten):
2x Bhut Jolokia Orange (1,60m hoch - blüht wieder)
1x Fatalii Yellow (1,60m hoch - blüht auch bald)
Anfang März habe ich nochmal meine Lieblingssorte von 2011 angezogen:
2x Aji White Wax (Die Pflanze reicht mir jetzt schon bis zu den Schultern!

Sie steht gemütlich auf dem Fensterbrett an der Südseite... Zimmertemp: ~23°C
Aus Langeweile habe ich die 2 Pflanzen von Anfang an ineinander verdreht / verflochten -
bringt aber (wie ich mir das gedacht habe) mehr Stabilität und 2 Pflanzen platzsparend unter ^^
Ich habe dieses mal sogar auf jegliche Lampen nach dem Motto "Back to the Roots" verzichtet und muss sagen:
es funktioniert auch super ohne!

Bisher auch nicht gedüngt, super Wurzelwachstum in Composana Tomaten- und Gemüseerde.
Mit dem verflechten höre ich aber jetzt auf, da die Y-Verzweigung eingesetzt hat.
Wenn kein Frost mehr abzusehen ist, dann gehen alle Pflanzen wieder raus in das GWH.
Hier mal ein paar Fotos von gerade eben:

Ich hoffe euch gefällt meine Idee

Ich werde auf jeden Fall nochmal Bilder posten, aber ich glaube das wird sich leider wieder um Wochen handeln...
evtl. mache ich auch mal wieder einige Youtube-Videos (habe jetzt schnelleres Internet)
Viele Grüße vom Gemüse,
- Eric