Fish Pepper - wie groß?

Deichhippie

Brandstifter
Moin zusammen,

dieses Jahr wollte ich eine Fish Pepper anbauen. Hat jemand eine Ahnung, wie groß die wird? Irgendwo habe ich 120 cm gelesen, hier in den Beschreibungen steht 70 cm, eben lese ich was von "kleinbleibend" - was denn nun?

Wäre super, wenn jemand mal ein paar Erfahrungswerte hätte!

Also so einen Meter war meine Pflanze im letzten Jahr sicherlich hoch. Aber du kannst sie ja auch beschneiden, dann bleibt sie vielleicht kleiner und buschiger

Meine wurden letztes Jahr im Beet ca 80cm hoch, wobei sie alles andere als gesund waren, da sie sich auf Grund der hohen Feuchtigkeit einen Pilz eingefangen haben. Bei gesunden Pflanzen kann man problemlos von 1,0-1,20m ausgehen, bei einem Bekannten wurden die Fishpepper letztes Jahr knapp 1,50m hoch. Als kleinbleibend würde ich sie jedenfalls nicht bezeichnen.

Auch hier sind mehrere Faktoren bestimmend, wie groß sie werden: Topfgrösse, Substrat, Standort, Wetter. In 5l-Topf bleibt sie klein, in 30l-Topf wird sie vermutlich größer.

Okay, danke - also doch kein Zimmerzwerg, hatte ich allerdings auch nicht vor. Sie soll im 12-Liter-Pott nach draußen.
Wäre sie wirklich so klein geblieben wie es in der einen Beschreibung steht, hätte ich sie vielleicht drinnen gelassen - aber dann plane ich ihr draußen ein Plätzchen mit ein!

Hallo, ich hatte in 2014 auch zwei Fish Pepper in kleineren Pötten. Die waren, kann’s nicht mehr genau sagen, aber auf jeden Fall etwas kleiner als 10 Ltr. Die Größe der Pflanzen war dementsprechend auch nicht sonderlich und dürfte max. bei ca. 60 cm gelegen haben. Aber trotz diesem relativ kleinen Topf war doch eine gute bis sehr gute Fruchtbildung zu registrieren. Sie standen bei Wind und Wetter draußen bis spät in den Herbst und haben sich dann durch das kalte, mit leichten Frösten durchsetztem, nassem und feuchtem Wetter langsam aber sicher verabschiedet.

Hi Julia , ich hatte eine Fishpepper gehabt die in 7liter stand . Groß wurde sie 1 m ungefähr und stand an einen Wind Geschützen Ort . Wenn du sie indoor probieren möchtest nehm ein kleineren Topf denke so 1,5-2,5l. Reichen da sicher . ?

Indoor wäre halt eine Überlegung, dann wäre in meinem Mini-Garten ein Platz für eine weitere Sorte frei...:P

Zurück
Oben Unten