Flecken bzw. vertrocknete Blätter

Bertl

Chiligrünschnabel
Beiträge
30
Hallo zusammen.
Ich bin in meiner ersten Saison, bzw hab ende letzten jahres mal n kleinen Testanbau gemacht. Da is aber leider nur eine durchgekommen.
Von anfang diesen jahres siehts garned so schlecht aus.
Jedoch hab ich mir die Babys grad genauer angeschaut und auf einigen Pflanzen festgestellt das die "fleckige" Blätter haben (siehe Foto).
Ich mach mir nun n bissl Sorgen.
Was hab ich mir da denn eingefangen?
Gruß Bertl
 

Anhänge

  • IMAG0080.jpg
    IMAG0080.jpg
    66 KB · Aufrufe: 82
Aso, es sind im genauen Habaneros, stehen auf der Fensterbank, und haben ne Heitzung. Meist um die 27 Grad. Bis vor kurzen haben se auch noch per LED Licht bekommen.
 
Sieht nach Verbrennungen aus. Wenn Wassertropfen auf den Blättern stehen und dann die Sonne drauf scheint, kann das zu solchen Stellen führen. Deshalb gießt / sprüht man am Besten morgens oder abends, damit die Blätter wieder abgetrocknet sind bis die heiße Sonne kommt. ;)
 
hm das kann sein, weil ich hab in meinen kleinen Häuschen immer gut Kondenzwasser an der Decke hängen, und da fällt sicher mal der eine oder andere Tropfen auf die Pflanzen, und jetzt bei den letzten beiden schönen tagen mit viel sonne...
 
Hallo Du, sehr schön erkannt, aber nehme doch nun bitte einfach mal die Abdeckung von deinen kleinen Häuschen ab. Die Kleinen brauchen das nun nicht mehr unbedingt. Liebe, Luft und Freiheit, oder so…Ach ja, in diesem Stadium brauchen sie ja nun auch nicht mehr unbedingt 27° C, geht auch etwas tiefer, was Du eventuell mit dem Deckel entfernen auch erreichen könntest.
 
Hi Echeveria,
danke für die Antwort. Das hät ich eh vor gehabt, bzw ich wollt die größeren rausnehmen, und nur noch die ganz kleinen wie die Choco drin lassen.
Ne Übersicht über meinen Anbau gibts hier:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-11928.html
 
Zurück
Oben Unten