Fleckige Jalapenos

TheShortOfIt

Jalapenogenießer
Huhu...

Ich habe an einigen (25%) meiner Jalapenos das Problem, dass diese so komische weiße Flecken haben. Sehen bissl aus wie "Eiskristalle" - Ich hab das Gefühl, dass das vermehrt die Früchte sind die relativ nah aufeinandergehongen haben. Kann mich aber auch Irren.

Daher die Frage: Ist das irgendne Krankheit? Früchte lieber wegschmeissen? habe mal eine aufgeschnitten. Diese "weiße Flecken" gehen ca 50% bis ins Fruchtfleisch.

Würde die Teile gerne einmachen.

Meinst Du die "großen" Flecken oder die vielen kleinen Längsstreifen (= Verkorkungen)?

Wie sind die großen Flecken? Weich? Hart?

Nein die Verkorkungen meine ich natürlich nicht :D sondern die Flecken halt :D Sieht man doch eigentlich auf der grünen zumindest sehr gut?

Die Flecken sind minimal weich... Aber auch nur teilweise... Die an der grünen sind "fest"

Ich weiß zwar nicht was es ist, aber essen würde ich die so ganz sicher nicht mehr, gerade bei der roten sieht man deutlich braune Stellen, würde ich so eine Jalapeno aus dem Supermarkt erwerben würde diese auch direkt in der Tonne landen.

Wäre trotzdem interessant zu wissen, was dies denn nun genau ist, sieht iwie nach einem Pilz aus...

Bei meinen Jalapenos konnte ich eine derartige Veränderung nicht beobachten. Diese sind komplett glatt. Jedoch ist der Färbungsprozess bei mir auch nicht komplett gleichmäßig, sondern geschieht etwas fleckig. Schade um die schönen Jalapenos ...

Ja habe die entsprechenden Schoten auch entsorgt. Waren doch weniger wie gedacht.. Vielleicht so 10%

Ich habe einige Pflanzen da hängen die Jalapenos dicht an dicht wie Trauben. Ich meinte die betreffenden Schoten kamen da aus so nem "Klumpen". Vielleicht Staunässe, Druckstellen oder irgendwas in die Richtung?

Zurück
Oben Unten