Fleckige klebrige Blätter, keine Tiere sichtbar

Ayapap

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin ein absoluter Anfänger der Chilizucht; habe im Frühling das erste Mal eine Chilipflanze gezogen. Es ist eine Aurora und sie hat sich sehr schön entwickelt und trägt inzwischen auch 5 Früchte.
Leider habe ich seit etwa einer Woche ein Problem und trotz vielem Googeln bin ich mir nicht sicher, was der Pflanze fehlt. Mir sind zunächst leicht klebrige Stellen an den Blättern aufgefallen. Das Internet sagte mir dann, dass das auf Blattläuse hindeutet, aber ich habe die Blätter schon sehr genau angesehen und kann wirklich keine Tiere erkennen. Ich besitze das Mittel Schädlingsfrei Neem von Celaflor und weil ich bisher mit dem gute Erfahrungen bei anderen Pflanzen gemacht habe, habe ich es vor einigen Tagen auf meine Aurora angewendet. Leider hat sich das Kleben der Blätter nicht gegeben. Heute habe ich sie sehr gründlich und vorsichtig abgewaschen, jedes Blatt oben und unten. Die Blätter haben jetzt kleine helle Flecken und sehen an den Spitzen langsam schlecht aus. Ich habe einige Fotos von Blattober- und -unterseiten gemacht, ich denke, die Bilder sagen mehr als meine Beschreibung.
Ist es vielleicht eine Pilzerkrankung? Und habe ich noch Chancen, die Pflanze zu retten? Hatte nur zwei Samen im Frühling gepflanzt, von denen nur einer was geworden ist und ich wäre wirklich sehr traurig, wenn ich die schöne Aurora verliere... =(

Ich hoffe sehr, dass mir irgendjemand helfen kann und dass die Pflanze das überlebt.
Noch zum Standort: Sie steht drinnen an einem Südfenster (allerdings nachmittags Schatten wegen den Häusern gegenüber). Da sie bisher extrem gesund war und gut gewachsen ist und es keinerlei Probleme gab, habe ich sie gar nicht gedüngt, sondern nur alle zwei Tage mit normalem Leitungswasser gegossen.

Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße!

Links zu den Bildern (hoffe, es funktioniert!):
https://dl.dropboxusercontent.com/u/58828385/P9020002.JPG