Fliegen an der Trinidad Scorpion Butch T!

Liquiduro

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Hallo Liebe Leute :crying:

Wie schon gesagt, ich habe Gevieh an meiner Scorpion.
Die Pflanzen sind ca ein halbes Jahr alt, aber recht klein da sie Anfangs in falscher Erde standen. (Stelle Ich auch noch vor ;-) )

Wie gesagt, es schwirren Fliegen dran herum :ohmy: und ich fürchte, es sind Schädlinge... Kann mir jemand von euch sagen, was mich da heimsucht? Kleine (1-3mm Schätze Ich) und Grau-Schwarze Fliegen. Ich kann euch nicht sagen wo die sitzen...



Uploaded with ImageShack.us

Zur Info: Ist schon das zweite mal. Ich hatte die Chilis da aus Sorge umgetopft und Kiesel oben und unten in die Töpfe Gefüllt (ca. 4 Wochen her).

Ich brauche eure Hilfe, Ich habe noch nicht ein mal geerntet :crying:
 
Sieht Trauermückig aus. :whistling:

Kiesel helfen da recht wenig. Unter mögen sie deiner Pflanze als Drainage dienen, aber was sollen Kiesel oben? Sie verhindern ja nur, dass Du sehen kannst wie feucht die Erde ist.

Halte die Pflanze trockener und die Mücken verschwinden. In trockener Erde können die Larven nicht überleben und somit ist der Nachwuchs ausgeschaltet.

Wenn deine Pflanze schon ein halbes Jahr alt ist, sind weder die Trauermücken in der Luft noch ihre Larven in der Erde ein Problem. Die Larven sind nur für zarte Keimlinge eine Gefahr. An größeren Pflanzen richten sie keine nennenswerten oder gar bekämpfenswerten Schäden an.
 
Du kannst dir zusätzlich auch Gelbtafeln besorgen, das würde den Bestand schon reduzieren.
 
Alles klar, dankeschön :)

Die Pflanzen sind ca. 30 cm Groß und wachsen recht buschig, eine Blüht und eine zweite bildet Blüten aus. Okay, Ich schaue mal was sich da machen lässt, Vielen herzlichen Dank! :D
 
Das Problem hatte ich auch. Bei mir war die Erde schon mit Trauermücken verseucht. Seitdem ich bessere Erde kaufe habe ich überhaupt keine mehr. Ich habe sie bekämpft indem ich die Erde austrocknen lassen habe. Zusätzlich habe ich noch Gelbtafeln in die Erde gesteckt. :)
 
Zurück
Oben Unten