Flippke´s 2. Saison

Flippke

Chiligrünschnabel
Beiträge
9
Nabend :)

Ich wollte hier mal meine Saisonstarter zeigen und eure Meinungen und Anregungen hören. Hatte letztes Jahr leider keinen großen Erfolg, daher zähle ich diese hier als meine Erste Saison.

Hier meine Baby´s:

Jalapeno :



Habanero Chocolate :



Trinidad Scorpion Yellow :

Hoffe die macht bald mal nen Sprung nach vorn, die dauert mir irgendwie zu lange...



Tennessee Tear Drop :



Long Cayenne :

Hatte schon von Anfang an einen Seltsamen Wuchs.... Ob sie noch was wird?



und eine Überwinterte Peruvian Purple :

Ist relativ winzig geblieben, da sie rein als Zierpflanze herhalten soll




Danke fürs anschauen, hoffe ich kann noch einiges von euch lernen ;)

grüße,
Flippke
 
Sehr schön, mit Pflanzenbeschallung. ;)
Etwas weniger gießen, dann werden die sicher bald ein guten Sprung machen.

Bei mir hatte ich die ersten 2-3 Jahre als erste Saison angesehen, bis es wirklich so wurde wie ich es mir vorstellte.

Ich denke aber, die werden dir noch eine reiche Ernte bescheren.

Gruß Christian
 
Natürlich mit Beschallung, kann ja nicht den ganzen Tag mit ihnen reden :D

Weniger gießen? Die stehen direkt am Südfenster und trocknen sehr schnell aus...
Würde ein " Nordfenster " eigentlich auch gehen? Meine Küche sieht sonst so leer aus :D

grüße,
Flippke
 
Sind sie dann wirklich trocken? Sie sehen etwas gelblich aus, daher die Annahme sie seien zu trocken.

Ein Nordfenster wird zu dunkel sein. Gerade die Annuums neigen dann zu spargeln. Mit Rocotos hatte ich NW aber schon gute Erfolge in der Anzucht gehabt.
 
Also ich könnte sie locker inklusive Erdballen so rausziehen.... der behält dann sogar die Form des Topfes.... demnach gieße ich halt jeden Tag.

Oder sollte ich das einfach mal Riskieren?

grüße
 
Ich würde es wagen. In der Sonne lassen sie sich natürlich mal hängen, wenn es warm ist.
Aber am anderen Morgen stehen sie dann wieder da wie 'ne Eins.

Die Pflanzen und auch die Erde machen eine total überwässerten Eindruck.
Hoffe die Wurzeln sind noch nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

Ev. in trockenere Erde umtopfen. :)
 
Dann werd ich mal etwas weniger gießen und das ganze dann Beobachten ;)

Schonmal vielen Dank für eure anregende Kritik.

grüße,
Flippke
 
Nimm zum Beispiel die Chocolate als Testkandidat:
Nicht gießen bis der Topf extrem leicht ist und die Blätter auch noch abends (2Stunden nach Sonnenuntergang) hängen.
Dann hast du ein Gefühl was das unterste Minimum ist. Soweit sollte es in der Regel nicht kommen, aber sie wird es überleben (ist ja kräftig gewachsen).
Ich vermute alle drei Tage gießen wird völlig ausreichen.
 
Zurück
Oben Unten