Flocken in Haka-Lösung

Puhheblo

Dauerscharfesser
Beiträge
847
Hallo Chiliheads,
ich habe mir eine 10% tige Hakaphos Lösung gemischt, die jetzt nach ca. 2Wochen flockt. Hat jemand das schon mal gehabt, ist das vielleicht auch normal oder kommt das vielleicht von der Pet-Flasche! ? Ich gieße das Zeug jetzt durch einen Kaffee -Filter in eine Glasflasche, oder besser gleich entsorgen!?
Vielleicht habt ihr ja einen Tip auf der Pfanne!

Gruß Stefan
 
Das hatte ich auch schon mal, seitdem mische ich nicht mehr vor. Ich habs damals lieber weggeschüttet.
 
Hattest du das Wasser davor aufgekocht?
Wasser kann schnell umkippen, trotz des Salzgehalts. Daher koche ich das Wasser vorher ab.
Etwas flockig kann es schonmal werden, sollte es aber sehr stark sein, dann ist es nicht normal.
Wenn es eine lohnenswerte Menge war, vielleicht nochmal abkochen.
 
@Martini1710 ;
Das hatte ich auch schon mal
OK, danke... wo drin hattest du es denn aufbewahrt !?

@Habbi Metal
OK, danke dir auch für den Tip! Und nein, aufgekocht hatte ich es nicht. Starke Flocken sind es auch nicht, auch sehr unterschiedlich
in Form und Größe. Bin jetzt Zuhause und könnte mal versuchen, ein Foto zu machen. Vieleicht klappt es und man kann das dann
auch erkennen. (Fals es jemanden interessiert).
Die 1,5 l Flasche ist auch noch ziemlich voll.

Gruß Stefan
 
Das Zeug sieht aus wie Alienblut oder dunkle Materie, aber interessant. Bei mir flockt nix, noch nicht.
 
Das Zeug sieht aus wie Alienblut oder dunkle Materie, aber interessant. Bei mir flockt nix, noch nicht.
:wideyed: Ja, sieht echt fies aus :wideyed: !
Ich hab's gefilter und in 2 Glasflaschen abgefüllt. Den Inhalt einer Flasche habe ich vor dem Abfüllen mal kurz aufgekocht. Nach fast 24h sehen beide
jetzt noch gut aus. Wenn es auch so bleibt, könnte es ja an der Pet-Flasche gelegen haben.

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten