FloraSelf so gut wie AlgoFlash??

dazend

Giftmischer
Beiträge
978
Hallo,

Ich bin ein Absoluter Neuling wenns ums Düngen geht da ich hier viel gutes über AlgoFlash gehört habewollt ich eigtl den kaufen... aber ich habe Heute leider ohne Erfolg versucht AlgoFlash universal Dünger aufzutreiben
war in drei Bau / Gartenmärkten (Ho... Pr... De...) und keiner hatte das im Sortiment :(
Hab mich also beraten lassen (*omg*) und schließlich FloraSelf Tomatendünger flüssig (0,5l - 3,49€) gekauft.

hier mal die Werte:

NPK-Düngerlösung 6+5+9 mit Spurennährstoffen
6% N - Gesamtstickstoff (1,5% Nitratstickstoff, 1,5% Ammoniumstickstoff, 3% Carbaminstickstoff)
5% P2O2 - wasserl. Phosphat
9% K2O wasserl. Kaliumoxid
0,01% B - wasserl. Bor
0,002% CU - wasserl. Kupfer
0,02% FE - wasserl. Eisen
0,01% MN wasserl. Mangan
0,001% wasserl. Molybdän
0,002% ZN - wasserl. Zink (als Chelate von EDTA)

Dosierung 1x wöchentlich 1 Dosierkappe (keine ml Angabe - schätze ca 25) auf 3l Wasser

was haltet ihr davon? Ist das Vergleichbar mit AlgoFlash?? bzw für Chilis überhaupt brauchbar???
 
Von der Zusammensetzung ist der Dünger auf jeden Fall brauchbar. Ist ja auch nicht so anders als der Algoflash mit 4-6-8.

Ich würd den anfangs sogar dem Algoflash vorziehen, weil mehr Stickstoff anteilig drin ist und das den Wuchs fördert.

Mit der Dosierung ist`s sicher am sinnvollsten sich an die Anleitung zu halten bzw. bei kleinen Pflanzen erstmal mit der halben Ration anzufangen, damit sie sich dran gewöhnen.
Wenn das mit den 25 ml passt, dann wären das etwa 8 ml auf 1 Liter Wasser. Algoflash sind glaub ich so 3-4 ml auf einen Liter, aber bei jedem Gießen. Kommt also grob auf`s gleiche raus.
 
danke purzelchen - übrigends sehr hübsches profilbild ;)

na wunderbar dann bin ich schonmal beruhigt :thumbup:
am anfang nur die halbe dosis wollt ich eh machen (weil andere das mit dem Algo auch so machen :whistling: )