Floratorf

Emilies

Dauerscharfesser
Beiträge
615
Hi.
Wie jeder mittlerweile weisst wollte ich TKS benutzen.
Heute in Hagebau hab diese Produkt gefunden:

IMAG0006.jpg


Ist das jetzt dasselbe oder wo unterscheiden sich die Produkte?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
definitiv nicht das gleiche, das ist reiner, naturbelassener Torf, laut deren Homepage auch nicht für Kübelpflanzen gedacht... TKS2 hingegen ist vorgedüngtes Kultursubstrat, auch für Kübelpflanzen ;)
 
Hab ich damals auch gesehen auf der Suche nach TKS.Ist aber nicht das gleiche also viel Erfolg beim weitersuchen irgendwann klappts schon:)
 
Ne ne, ich muss nicht suchen.
Ich bekomme die TKS 2 schon, hab ich eine BayWa hier 10 Km weitweg ;)
Fragte ich weil von diese Torf gibt es auch 150 L Säcke, wäre mir lieber gewesen.
 
wenn du auf plantaflor willst dann kann ich dir nur dieses substrat empfehlen das verwende ich und bin damit sehr zufrieden.....

http://www.plantaflor.de/de/produkte/prd_wk_pf_tontopfsubstrat.php

lg
 
Wie die anderen schon anmerken, hat der Floratirf mit dem Floragard TKS 2 wenig zutun! :) Beim Floratorf ist der pH viel zu niedrig für die Chilis... er wäre hingegen genau das richtige wenn du was mit Moorbeetpflanzen machen wollen würdest! :)

Das TKS 2 gibt es auch in kleineren Abpackungen, zu 60 L wenn ich mich jetzt nicht irre! Das muss man aber auch suchen und wirklich günstig, im Vergleich zu den großen Säcken war es auch nicht. War so etwas bei 10 Euro pro Sack! :w00t:
Wegen dern Bezugsquelle kannst du dich dann noch mal an Floragard direkt wenden.
 
TKS2 bekommst du in Österreich in jedem Raiffeisen Lagerhaus.

In Deutschland sollte es eigentlich in jedem größerem Gartencenter erhältlich sein. Zumindest auf Bestellung.

Packung TKS2 .... 250Liter .... kostet ca. 24Eur der Pack ^^
 
Zurück
Oben Unten