Florfliegen gegen Blattläuse

Chiliboy1

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Leider sind mir im kleinen Folientunnel letztens Läuse auf den Chilipflanzen und auch auf so mancher Tomatenpflanze aufgefallen. Ich habe jetzt Florfliegenlarven bestellt und gestern ausgebracht. Hat jemand damit Erfahrung? Denn die sind ja so richtig klein dass man sie kaum sieht und anstatt 300-500 dürften da deutlich weniger geliefert worden sein. Weil beim Klopfen auf die Blätter sind immer wieder nur so 2-3 aus den Kartonwarben gefallen. Habe jetzt Sorge dass die wenigen das nicht schaffen, weil die Lauskolonien auch immer schneller wachsen. Bis wann sollte man Ergebnisse sehen? Also dass die Läuse weniger werden? Und wie sieht es mit den Ameisen aus die da auch fleißig rumlaufen. Fressen die die Florfliegenlarven? Trau mich jetzt auch nicht mehr die Blätter abzustreifen oder mit Brennesseljauche oder sowas einzusprühen weil dann ja eventuell auch die Florfliegenlarven betroffen sind. Werden die dadurch auch beeinträchtigt?

Fragen über Fragen 😅 aber ich mache mir da leider ziemliche Sorgen hätte ja gerne dass die Pflanzen gesund weiterwachsen können. 😊

Liebe Grüße Max
 
Zurück
Oben Unten