FloridaBBQ
Habanerolecker
Moin zusammen!
Nachdem ich nun lange Zeit keine Zeit hatte (Hauskauf, Hochzeit, Nachwuchs und all solche "Kleinigkeiten"), habe ich nun dieses Jahr endlich beschlossen, nochmal Zeit haben zu müssen. Da wir uns gerade das Grundstück hinterm Haus gegönnt haben (2500m²), ist meine Anbaufläche denke ich nun ausreichend.
Meine erste Fuhre habe ich im Dezember ausgebracht, jedoch scheint mein Saatgut zu alt zu sein, um ohne einweichen und zeitaufwendiges Vorbehandeln verwendbar zu sein. Daher habe ich die Tage neu gestartet, daher Version 2.0. Danke an Semillas für die wie immer schnelle Lieferung!
Dieses Jahr habe ich folgende Sorten im Anbau:
Annuum:
Aci Siviri
Antalya Dan
Biker Bills Jalapeño
Boldog
Czech Black
Early Jalapeño
Jamaican Red Hot
Kampanaki
Kashmiri Mirch
Jalapeño
Jalapeño Craigs Grande
Baccatum:
El Oro de Ecuador
Trepadeira do Werner
Jamy
Chinensen:
7pot Brainstrain rot
Aji cachucha
Aji dulce amarillo
Bhut Jolokia Mustard
CGN 21500
Yaki Blue Fawn
Reaper X
Pubescens:
Rocoto Arequipa Giant
Canario
Die ersten sind bereits geschlüpft, hoffe die Keimrate lässt mich nicht im Stich. Alles, was zu viel keimt wird später an Freunde und Kollegen verschenkt.
Gruß Chris
Nachdem ich nun lange Zeit keine Zeit hatte (Hauskauf, Hochzeit, Nachwuchs und all solche "Kleinigkeiten"), habe ich nun dieses Jahr endlich beschlossen, nochmal Zeit haben zu müssen. Da wir uns gerade das Grundstück hinterm Haus gegönnt haben (2500m²), ist meine Anbaufläche denke ich nun ausreichend.
Meine erste Fuhre habe ich im Dezember ausgebracht, jedoch scheint mein Saatgut zu alt zu sein, um ohne einweichen und zeitaufwendiges Vorbehandeln verwendbar zu sein. Daher habe ich die Tage neu gestartet, daher Version 2.0. Danke an Semillas für die wie immer schnelle Lieferung!
Dieses Jahr habe ich folgende Sorten im Anbau:
Annuum:
Aci Siviri
Antalya Dan
Biker Bills Jalapeño
Boldog
Czech Black
Early Jalapeño
Jamaican Red Hot
Kampanaki
Kashmiri Mirch
Jalapeño
Jalapeño Craigs Grande
Baccatum:
El Oro de Ecuador
Trepadeira do Werner
Jamy
Chinensen:
7pot Brainstrain rot
Aji cachucha
Aji dulce amarillo
Bhut Jolokia Mustard
CGN 21500
Yaki Blue Fawn
Reaper X
Pubescens:
Rocoto Arequipa Giant
Canario
Die ersten sind bereits geschlüpft, hoffe die Keimrate lässt mich nicht im Stich. Alles, was zu viel keimt wird später an Freunde und Kollegen verschenkt.
Gruß Chris
Zuletzt bearbeitet: