Flüssigdünger nach der Anzuchtphase

chrizzy09

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen :) (Mal wieder ein Dünger-Thread von mir, sry dafür ;))

Bin heute im Gartencenter zufällig auf Algoflash Tomate gestoßen (NPK 4-6-8) Da kam ich dann mal auf die Idee mir gedanken darüber zu machen welchen Dünger ich denn nun nach der Anzuchtphase verwenden soll.
Derzeit verwende ich den Algoflash Universal Flüssigdünger.

Hab hier jetzt im Forum schon öfters etwas von Hakaphos gelesen? Hab jetzt beim Googlen herausgefunden, dass es dieses Hakaphos wohl in verschiedenen Farben gibt.

Würdet ihr mit zu Algoflash Tomate raten oder lohnt es sich, sich etwas mit dem Hakaphos Salz auseinanderzusetzen? (Das ist aber schon Flüssigdünger?)

Und kann ich jeden dieser Dünger auch für Seramis verwenden? Wollte mal noch 1-2 Pflanzen mit Seramis testen weil es einfach so schön sauber ist ;)

gruß
chris

algoflash ist top.

das nehme ich seit jahren bis zum endtopf im mai.
nur im endtopf kommt dann langzeitdünger

Hakaphos ist ein Salz, was du in Wasser gelöst dann als Flüssigdünger gießt. Für die Anzucht bräuchtest den grünen. Der ist für den Wuchs. Später wird der Spezial meist genommen.
Ich hab den Dünger allerdings noch nicht ausprobiert, aber hier bauen ja viele erfolgreich damit an.

Algoflash Tomate geht natürlich ohne weiteres. Für den Anfang find ich allerdings immer nen Dünger mit mehr N-Anteil sinnvoller, da der den Wuchs fördert.

Bis zum Auspflanzen ( Mai ) benutze ich den Algoflash Universal, dan steig ich auf Hakaphos Spezial um :)

http://emedien.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=32128;bernr=01;co=

Ein ganz netter Link, geht zwar über Blumen und Grünpflanzen-Dünger, aber trotzdem Interessant.
Vor allem das mit Flüssigdünger und Regenwasser.

Zurück
Oben Unten