Flug nach USA

gentschi

Habanerolecker
Ich möchte Mitte November dieses Jahr nach Kalifornien bzw. San Francisco für 2 oder 3 Wochen in Urlaub fliegen und von dort aus eine Rundreise an der Westküste machen.

Hat hier jemand Erfahrungen bzw. Tipps bezügl. Flug-/Auto-/M-/Hotel-Buchungen?

Wir wären vermutlich 3 (erwachsene) Personen.

Das eigentliche Problem ist meine scheiß Flugangst - man hat mir angeraten, mit dem A380 von MUC über FRA nach SFO (mit der Lufthansi) zu fliegen?!

Vielleicht kennt sich ja jemand mit USA-Reisen aus und könnte mir ein paar Tipps geben?!

Vielen lieben Dank dafür!

Ralf

Gemorje,
auj jeden Fall Hotels so früh wie möglich buchen und nicht wie ich abends um 20 Uhr im Motell einfallen.Denn dann muß man zu überteuerten Preisen nehmen was noch da ist. Und im Stockwerk tiefer feiern die Angels eine Party und zerlegen das Zimmer in Sägespäne......:w00t:
An Flugzeugen hat mir nur eines nicht gefallen. Eine Fokker 100 , mit der ich von Fort Worth nach El Paso geflogen bin. Ich saß hinten zwischen den Triebwerken, Käptn Balu flog durch ein Gewitter und die Maschine hat sich geschüttelt wie ein renitenter Gaul. :eek:

Ich war bisher 3mal in der USA, aber mir fallen spontan leider keine großartigen Tipps ein, die ich dir geben könnte.

Wenn du Flugangst hast kann ich von der Fokker 100 aber auch eher abraten.
Es ist halt eine kleine Maschine (Kurzstreckenflüge) und die wackelt deswegen ganz gerne mal ein bisschen, auch ohne Gewitter.

Das ist nicht weiter schlimm, aber ich dachte ich erwähne es vorher mal.
Fliegen ist verglichen mit anderen Verkehrsmitteln ausgesprochen sicher.

Danke für die Antworten.

Ich war 1989 (als die Mauer fiel) in den USA.
Wir wollten damals von Miami einen Flugtrip auf die Bahamas machen.
Als wir das Wasserflugzeug (vermutlich aus dem 2. Weltkrieg) für diesen Trip sahen, gingen wir in die nächste Kneipe in Miami und ließen die Bahamas - Bahamas sein. :D

Aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der Reise-Tips hat...?

Hi Ralf,

ich war letztes Jahr 4 Wochen in den USA und davon auch eine Woche an der Westküste. Wir sind den Highway No. 1 von San Francisco bis Los Angeles gefahren. Sehr zu empfehlen! :thumbup: Landschaftlich super schön, allerdings kann man den nur mit dem Auto erkunden, sitzt also viel herum. ;)
Einen Tag lang haben wir einen Abstecher in den Yosemite Nationalpark gemacht. Viiiieel zu kurz. Wenn ihr Bock auf Berge, Natur und ein bisschen wandern habt, plant das unbedingt ein. Und zwar mehr als nur einen Tag.

Viele machen von der Westküste auch noch einen Abstecher nach Las Vegas und ins Death Valley. Das scheint sich auch zu lohnen.
Dagegen würde ich mir Los Angeles sparen. Das hat uns nicht überzeugt und auch sonst keinen, den ich kenne. Das würde ich nur zum Zurückfliegen nutzen und vielleicht an nem halben Tag die Touristenattraktionen abklappern. Ist aber eigentlich alles hässlich (meine Meinung).

Zum Fliegen kann ich dir nicht wirklich nen Tipp geben. Als Segelflieger bin ich das Fliegen halt gewohnt und finde, es gibt kaum was schöneres, als durch die Luft zu gleiten. :angel:

Viele Grüße

Hey Simon,
viel Dank für deine Beitrag.

So war auch unser Gedanke von SFO nach LA zu fahren (via Highway 1 - südwärts!)!
Wir wollen/müssen/dürfen auch einen Abstecher nach Las Vegas (inkl. Death Valley) machen. :D

Transatlantikflüge sind Klasse, inneramerikanische Flüge nicht ganz so toll.
Warum?
Bei Transatlantikflügen hast du ein bisschen mehr Platz, als in den inneramerikanischen Flügen.
Außerdem wirst du gut verpflegt. bei den innerameikanischen Flügen gibt es nur Wasser und Pretzels, alles andere mußt du bezahlen.
Fliegt also so weit wie möglich von Europa nach Westen. Umsteigen an der Ostküste ist nicht so schön.
Wir sind dieses Jahr mit KLM und delta geflogen, das war sehr entspannt.

Wir waren 2010 mit einem Wohnmobil in der Gegend unterwegs.

San Francicso ist eher kalt. Nehmt eine warme Jacke mit.
Wenn ihr mit der Cable Car fahren wollt, stellt euch nicht an der Endstation an (dort wartet man lange), sondern geht zu Fuß eine Station den Berg hoch, da kann man einfach zusteigen..

Yosemite NP war wunderschön. Wir waren 3 Tage dort und es war viel zu kurz. Ins Valley fährt man ziemlich lang, es macht Sinn dort zu übernachten, falls es noch möglich ist. Yosemite ist meist innerhalb von Minuten ausgebucht, sobald die Buchungsfenster öffnen. Außerdem sind aktuell zwei Campingplätze wegen Bränden gesperrt, könnte sein, dass auchdie Lodges betroffen sind. Also möglichst schnell erkundigen.

Eigentlich alle Nationalparks sind toll, ihr müsstet nur entscheiden, wie weit ihr fahren wollt. Falls ihr mehrere besuchen wollt, denkt üner den Annual Pass für alle Parks nach. Den kann man schon in San Francisco an Fishermans Wharf kaufen.
Death Valley wird von vielen Autovermietern ausgeschlossen. Erkundigt euch vorher.

Wir mögen Las Vegas sehr. Die Hotels sind außergewöhnlich. Besonders das Venice hat es uns angetan. Wenn du schon mal in Venedig warst wirst du verstehen, warum. Wenn ihr mögt, besucht abends eine Show. Es gibt oft günstige Karten am Last-Minute-Schalter. Kostenlose Schows bieten auch einige Hotels, z.B. eine Seeschlacht am Treasure Island, die Wasserspiele viertelstündlcih am Bellagio... Ihr werdet es schon finden. In den Outlet-Centern habe wir übrigens immer gut eingekauft.

Mietwagen solltet ihr unbedingt von hier aus buchen!
Das Hotel für die erste Nacht auch. Ihr braucht die Adresse bei der Einreise.
Wie die Verfügbarkeit von Zimmern im November ist kann ich nicht beurteilen, wir waren im Sommer da. Dann ist alles voll.

Vielen, vielen Dank für deinen Beitrag, Xiocolata!
Das sind Tipps mit denen man was anfangen kann!
Echt super!

Den Flug würde ich über eins der Vergleichsportale beobachten. Da tut sich oft gewaltig was. Es gibt sogar Preisentwicklungsprognosen (die zumindest gelegentlich zutreffen :D). Auf jeden Fall auch direkt bei den Airlines vergleichen. Auf versteckte Kosten (Buchungs- und Servicegebühren) achten! Ich war im Juni in Miami und habe direkt über LH gebucht, da die zu diesem Zeitpunkt am günstigsten waren. In Richtung Abflug wurde alles plötzlich sauteuer, also nix mit Last Minute.
Ich hatte das Glück, von MIA nach FRA A380 zu fliegen. Superleise, super viel Platz, super Service. Und Bier und Wein inkl. (gegen Flugangst kleines Glas Rotwein? ;) ) Hinzu mit United war okay, aber nicht so angenehm, wie LH.
Schön Einreiseformulare online vorbereiten (Zoll und Immigration) und bei Transit auf ausreichend Umsteigezeit achten.

BhutBhut schrieb:
und bei Transit auf ausreichend Umsteigezeit achten.

Das ist sehr wichtig.Mein damaliger Chef war ein geiziger Sparfuchs und suchte für seine Angestellten immer billigste Flüge über unbekannte Drehkreuze mit obskuren Never come back Linien um einige $$ zu sparen. Ich bin mal in Cincinnatti gestrandet ohne Gepäck........,weil der Anschlußflieger weg war.

Erspart Euch Ärger mit dem Zoll bei der Einreise in die USA.Die haben eine lange Liste mit Dingen,die man nicht einführen darf. der USZoll diskutiert nicht.Die lassen dich nicht rein und sperren dich ein bis dich der nächste Flieger wieder mit nimmt..

Zurück
Oben Unten