Foliengewächshaus bei Amazon 143 x 143 x 195 cm

futurbo

Chilitarier
Beiträge
1.583
Ich liebäugle etwas mit diesem Foliengewächshaus, das es bei Amazon für 73,44 Euro gibt. Kennst das jemand hier im Forum? Ist das gut oder rausgeworfenes Geld, hält es länger als nur eine Saison? Und bekommt man Ersatzfolien, wenn's mal nötig ist?
 
So, ich habe das Teil bestellt und aufgebaut, macht auf mich einen ganz guten Eindruck. Zum Entziffern der Anleitung gehört etwas Phantasie, ich hab's trotzdem alleine in einer guten Stunde hinbekommen (zzgl. Sicherung der "Sturmleinen").
Die Folie ist nicht grün, wie bei vielen Tomatenhäusern, sondern klar/weiss (Gitterfolie), das war für mich auch ein Argument. Warum sind die meisten Foliengewächshäuser eigentlich grün?
Die integrierten Regale sind ganz praktisch.
'Ne Belüftungsöffnung wäre noch gut, die fehlt etwas, die einzige Möglichkeit zum Lüften ist die Tür hochzurollen.
Die Pflanzen fühlen sich wohl drin, ich habe den Kauf bisher nicht bereut.
Aktuelles Foto:
snapshot2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir ein ähnliches Gewächshaus zugelgt. Will dir nicht den Optimismus rauben, aber warte mal den ersten heftigen Winter ab.

Bin dieses JAhr damit beschäftigt einige Löcher zu stopfen. :crying:
Aber vielleicht hast du ja Glück und weder Vögel noch Schneemassen bedrohen deine Neuerungenschaft.
Die Bauanleitung war bei mir auch der letzte Murks! Hätte ich das so aufgebaut, wie angegeben, hätte das niemals die vorgesehenen Formen gehabt.
Und das liegt nicht daran, das ich zu doof bin um ne Anleitung zu lesen. :P

LG
Simone
Haste schon einen Abnehmer für deine Pflanzen gefunden??
 
Ich gönne dir, das es lange hält. Was aber meist nicht der Fall ist. Insofern ist es schon rausgeworfenes Geld. Länger als 2 Saisons hält es keinesfalls! Und wenn du dann den Kaufpreis in Relation zu deinen Erträgen setzt, hättest du für das Geld eine ganze Menge Bio-Tomaten kaufen können :cool: Andererseits ist es ja auch der Spass und das Hobby :thumbup:

Also: Ich hatte auch schon 2 von diesen Häusern. Spätestens beim ersten Herbststurm ist es mir immer übel zerrissen worden. Gib nächstes Mal 130 Euro mehr aus und du hast ein solides kleines Gewächshaus das dir mehr Freude machen wird :)
 
Nee, das bleibt nicht im Winter draußen, ist mir klar, dass das Häuschen dafür nicht stabil genug ist. Im Herbst wird das wieder abgebaut (hoffentlich rechtzeitig...) und kommt auf den Dachboden. Ist halt kein "richtiges" Gewächshaus, einem ordentlichen Sturm hält das sicher nicht stand.
Vielleicht lege ich mir in den nächsten Jahren etwas Besseres zu, im Moment würde meine Regierung da aber ihr Veto einlegen.
So ist das schon mal besser als nix...

Simone 23 schrieb:
Haste schon einen Abnehmer für deine Pflanzen gefunden??
Die Pflänzchen sind noch zu haben, also bei mir abzuholen.
 
ich hab mir ja dieses Jahr auch eins gekauft, muss aber sagen das es dort extrem heiss drin wird auch bei offener Tür was die pflanzen doch stark stresst, ich verfolge das mal weiter aber so wie es aussieht ist mein Glas GWH oder die Stegplattengewächshäuser um Welten besser.

LG Heiko
 
Hier sind meine bisherigen Erfahrungen mit diesem Modell:
Das GWH hat die Juli-Stürme heil überstanden. Bei starker Sonnenstrahlung wird es darin sehr heiss, mit offener Tür war das aber kein Problem. Ich hätte es besser gefunden, wenn man auf der Rückseite auch ein Fenster aufmachen kann um so für etwas Durchzug zu sorgen, aber es geht offenbar auch so.
Wie jedes andere Gewächshaus wird auch dieses mit der Zeit zu klein ;)
2010-07-30 17-43-16 0044 GWH.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten