Foliengewächshaus

Sledgeman

Chiligrünschnabel
Beiträge
65
Hallo Leute,
ich bin ganz neu hier, da ich dringend zwei brennende Fragen durch die "Suche" nicht beantwortet bekomme :/
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!!

Frage eins:
Ich habe seit 6 Tagen meine fünf Pflanzen (2x Habanero, 1x Jalapeno, 1x Gelbe Pepperoni, 1x unbekannt) im Foliengewächshaus (http://www.amazon.de/Gartenfreude-4...V-beständig/dp/B004DMX5T4/ref=pd_sim_sbs_hg_2)
sollte ich bei den bevorstehenden Temperaturen (in der Nacht bis zu 4°C) die Pflanzen lieber wieder ins Haus holen oder draußen im Zelt lassen und eine Kerze reinstellen???

Frage zwei:
Stellt man im Sommer (falls in diesem Jahr mal noch der Sommer kommt) die Pflanzen auch raus in die Sonne, der lässt man die die ganze Saison im Zelt und macht nur mal die Fenster und Türen auf? Werden die auch nur im Zelt scharf?

VIELEN VIELEN DANK!!!!!
 
Also bei diesen Temperaturen würde ich die wieder ins Haus holen, wäre zu schade um die Arbeit der Aufzucht wenn sie durch paar kalte Nächte eingehen würden.

Kommt auf die Temperaturen im Zelt an. Wenn die Sonne draufknallt kanns da drinn schnell mal zu heiß werden. Ich persönlich würde die nur Nachts reinstellen. Du kann sie aber auch die ganze Zeit dort drinnen lassen, musst aber drauf achten dases an heißen Tagen nicht zu warm wird, sprich, offen lassen.
 
ich denke du kannst sie drin stehen lassen. ich habe auch ein solches GWH, einfach ein paar Nummern grösser.
Es ist drinnen sogar wenn es regnet 5- 10 C° wärmer als draussen und wenn du über die kältere Zeit noch Grabkerzen reinstellst ( die sind ja nicht so teuer) dann sollte es reichen.
ich habe zur Kontrolle der Temperatur immer ein normales Thermometer drin liegen. wenn es so kalt werden sollte das es drinnen unter 10 grad fallen sollte , dann werde ich auch Kerzen reinstellen.
Nun hoffe ich, dass ich dir helfen konnte.
LG Raurinde
 
hm, o.k. - also geh ich richtig in der annahme, dass ich sie jetzt in der nacht reinhole, morgen früh wieder raus, abends wieder rein, usw.? vertragen die das - nicht das die mir das ganze gewechsel übel nehmen ;) Besten Dank!


alles klar - dank dir @ raurinde!
 
Das "gewechsel" sollten die dir nicht krumm nehmen, das geht schon. Wenn die Temperaturen im Folienhaus unter 6 Grad fallen, dann wirds kritisch. Beobachte mal die Temps Im FH, evtl. kannste die ja drinn lassen.
 
Also ich hab auch so ein FGWH...und hab meine reingeholt heut Nacht und die nächsten Nächte lass ich sie auch drinne...da ich nicht so viel schleppen mag :)
Also bei warmen Temperaturen draußen isses drinnen echt heiß, sprich ein paar Grad wärmer bei 20° außen ca 30° innen....aber wenns kalt is schützt das nicht wirklich vor Kälte sondern eher vor Wind.
 
o.k., ich mach mich jetzt auf und hol die fünf kübel rein... Wenn ihr sagt, die nehmen mir das rein/ raus nicht krumm, dann hol ich sie jetzt... lieber paar mal schleppen als nix mehr zum schleppen haben :D
 
Bei 5 Pflanzen hält sich der Aufwand (rein<>raus) ja auch noch in Grenzen.
Und es geht ja hoffentlich nur um ein paar Tage.
Ich habe meine Pflanzen auch heute reingeholt.
 
ich glaub ich muss meine heute nacht auch reinholen, ich hab jetzt drinnen erstmal mit Kerzen geheizt, werde aber um 23uhr nochmal einen Thermometer Check machen und dann entscheiden
 
Hallo Leute, letzte Nacht waren Grad mal 3 Grad und diese wirds auch wieder so kalt. Gut, das ich sie reingeholt hatte :-D danke euch!
 
Sledgeman schrieb:
hm, o.k. - also geh ich richtig in der annahme, dass ich sie jetzt in der nacht reinhole, morgen früh wieder raus, abends wieder rein, usw.? vertragen die das - nicht das die mir das ganze gewechsel übel nehmen ;) Besten Dank!


alles klar - dank dir @ raurinde!



Das Gewechsel ist überhaupt kein Problem.

Ich muss zwischendurch auch mal in meine alte Heimat pendeln (80km mit dem Auto) und dort dann auch zwischen Terasse und Fensterbank wechseln. Die Vertragen das ohne Probleme. (Sogar die Blüten und Früchte bleiben dabei oben :P)
 
Zurück
Oben Unten