Foliengewächshaus "IGLO" bei TOOM

Fitzel

Habanerolecker
Beiträge
581
Hallo Leute,

der Frühling naht (bitte, bitte..) und manch einer plant schon den Garten.
Frü diejenigen hat der TOOM-Baumarkt jetzt etwas im Angebot und zwar ein Foliengewächs im Iglo-Look für geschmeidige 70 Teuronen.
Da ich selbst dort etwas besorgen musste, stand ich mal davor. Maße waren 300x200cm. Die Höhe weiß ich jetzt nimmer, aber als 183cm-Mensch konnte ich problemlos drinne stehen. Dat Dingelche könnte also manchen überzeugen, dass der Hammer und Schrauber in der Werkstatt bleibt und eines zu kaufen.


http://www.toom-baumarkt.de/uploads/tx_templavoila/kw07_520x402_detail_01.jpg
 
Jap, das Teil hatte ich letztes Jahr auch. War eigentlich ganz gut. Allerdings solltest du/ihr ( wer auch immer :p ) das aufjedenfall ein paar cm in die Erde einbudeln. Mir ist das ein paar mal fast weggeflogen ;) und am Saisonende ist es dann doch durch den Garten geflogen. :devilish: ....zum Glück waren keine Pflanzen mehr drin. :whistling:
 
Hatte nicht dieses FGWH aber eins was sich vom Prinzip her nicht unterscheidet,
Habe meins letztes Jahr nur einmal zwischendurch gereinigt weil Pollen eine Schicht absetzten. Am Ende dann nochmal reinigen und gut zurückbauen.

Sollte locker noch 2-3 Jahre halten.


Ein kleines bisschen Tunig muss man wie schon erwähnt investieren , so hab ich die Folie die unten btw überstand, nach innen gefalten und mit Backsteinen ausgelegt.
ZUsätzlich an den 4 Eckpunkten von Innen einen Hering gesteckt.

Das + die in der Lieferung enthaltene Befestigung haben sogar ganz schön heftige Winde standgehalten. Dann bleibt beinahe nur noch auf die Temperatur zu achten , ob die Fenster dort ausreichen.


Wer dem etwas gewöhnungsbedürftigen anblick nicht scheut wird schon seinen Spaß damit haben ;)
 
na das ist doch nen Angebot :w00t:
da werde ich mir doch gleich mal jemanden mit Auto
besorgen u. los düsen :whistling:
DANKE für den Tip :D
 
Was man bei FGWH beachten muss , das sie ein gutes Belüftung-System haben mussen , unter FGWH kann sich leicht Stau Wärme bilden was wiederrum nicht gut für pflanzen ist . Und eine gute verankerung ist ein muss.
 
Zurück
Oben Unten