Foliengewächshaus

Ich hab mir letztes Jahr eins von Praktiker gekauft. Tja, was soll ich dazu sagen? Aufgrund des schlechten Sommers und des vielen Windes ist die "reißfeste" Folie mittlerweile etwas kaputt gegangen. Des Weiteren hatten wir beim aufbauen bereits einen Gnubbel des Klicksystems kaputt gemacht.

Es ist für den Anfang eine halbwegs günstige Methode, auch wenn man kein festes Gewächshaus aufstellen darf oder möchte - überleg Dir also vorher genau, wie lange das GW halten sollte. Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie es den Witterungsbedingungen ausgesetzt ist. Erwarte jedoch nicht zu viel...

Deine oben aufgezählten Chilis müssten eigentlich gut reinpassen. Zumal Du ja noch ein Art Regal drin hast, wo man die etwas kleineren Pflanzen im Topf raufstellen kann.
 
meins hat ca. 2 Monate gehalten, der Sturm hat die Plastikecken zerfetzt und auch die pflanzen wuchsen sehr bescheiden, da das Klima in so einem Foliengwh permanent wechselt und sich Kondenswasser bildet ohne ende. Ruck zuck sind dort über 50 Grad drinne, macht man vorne auf und ein unwetter kommt, liegt das ding flach, nachts kühlt es zu schnell aus. Wen man auf der Arbeit ist kann man nicht aufs Wetter reagieren.

Für mich sind dieses teile völlig fürn Arsc.... die Stangen benutze ich jetzt als Stützen :D
 
Zu diesem "Schnäppchen" würde ich nicht raten, sieht nicht sehr stabil aus.
Ich habe auch eine Foliengewächshaus, welches aber ungefähr das doppelte gekostet hat. Es hat mehrere "Fenster" die man hochrollen kann, so das es nicht zu warm wird und sich nicht soviel Schwitzwasser bildet.

Das gute Teil hat ca. 80 Euro gekostet und ich habe es jetzt das 3. Jahr.

Allerdings muß ich sagen, das ein Reißverschluß kaputtgegangen ist und ich diese Seite der Tür mit ein paar Bändern schließen muß.

Aber 80 Euro für 3 Jahre ist ok, finde ich. :)
 
Bis zu einem Dutzend Pflanzen dürften reinpassen.
Sturmempfindlich sind die Dinger, und da keine vernünftige Lüftungsmöglichkeit besteht wird's schon mal zu heiss und vor allem zu feucht. Schwachstellen sind auch nach meiner Erfahrung als Erstes die Reissverschlüsse sein, im zweiten Einsatzjahr ist bei mir eine Seite kaputtgegangen, hatte ein vergleichbares Modell.
 
Schlichtweg:
Vergiß es einfach.
Hatte mir letztes Jahr für irgendwas inne 20er so nen Aufzucht GWH im Baumarkt geholt.
Zum einen nicht sonderlich Standfest, aber was schlimmer ist, die Folie, war trotz des bescheidenen Sommers oben schon durch gewesen.

Alles andere haben Fazer und Co schon dazu gesagt.
Obwohl das Aufziehen darin, im Früjahr recht gut ging.
 
Zurück
Oben Unten