Form der Keimblätter

Also definitiv eine Chilisorte aus den Keimblättern zu bestimmen geht denk ich nicht.
Ansich sind die Keimblätter ja auch von der Form her gleich aufgebaut. Die Größe ist eigentlich das einzige, was sich unterscheidet, bzw. wie du schon sagtest, sind sie mal mehr und mal weniger schlank.
Ist ja auch bei anderen Pflanzen so. Nimm zB. mal Brokkoli, Kohlrabi, Rettich und Radieschen. Die sind auch nicht wirklich zu unterscheiden, wenn man die Keimblätter sieht.

Erkennen kannst du sicher in etwa, ob es sich um eine größere Sorte handelt oder um eine kleinere. Bei den größeren Sorten (zB. Gemüsepaprika) ist oft der Keimling schon etwas größer und robuster wie zB. bei kleinen Zierchilis.

Das einzige, was mir jetzt einfallen wüde zum eingrenzen, ist die Färbung. Es gibt ja viele Chilisorten, die eine violette Blattfärbung haben. Die ist im Normalfall auch schon bei den Keimblättern vorhanden. Aber wie gesagt, so kann man es ja auch wieder nur auf eine Gruppe eingrenzen.
Was evtl. noch wäre, ist die Blattbehaarung bei den Capsicum pubescens. Die kann man meist da auch schon ein wenig sehen.
 
Zurück
Oben Unten