Forums Neuling sucht versch. Samen.

eNdless2k

Chiligrünschnabel
Beiträge
38
Hallo Leute, diesen Sommer habe ich nur 2 Pflanzen hochgezogen und da es mir so viel Spass macht suche ich für das nächste Jahr neue Samen-Sorten :)

Was ich vor allem Suche:

- 7-Pot (zb brown)
- Bhut Jolokia (kann auch eine verwandte Art sein)
- Bhut Jolokia Rust
- Chocolate Bhut Jolokia
- Rocoto (am liebsten eine rot oder braun reifende Sorte)
- Trinidad Scorpion Marouga
- Fatalli
- Scotch Bonnet
- Piri-Piri
- Tabasco Chilli
- Cubanelle
- Serrano pepper
- Fresno

Das sind jetzt nur die Sorten die mich einfach reizen. Ich würde aber auch jede andere Sorte nehmen die mir Leute empfehlen können, hab da wirklich nicht so viel Ahnung was gut schmeckt.

Habanero und Cayenne Chilli Sorten habe ich schon.

Danke
 
Sind ja teilweise sehr spezielle Sorten die du suchst z.B. die Bhut Jolokia Rust, die bekommst du in den bekannten Samenshops. Wenn du was zum tauschen hast wärs auch leichter Spender zu finden.
Hab leider keine verhüteten Tabascosamen aus meinem Anbau.

Falls du bei einem Shop bestellst.. Achtung.. das macht süchtig :)
 
Okay danke, ich dachte die Leute hier haben sicherlich genug Samen aus eigenem Anbau. Daher mein Post.
 
Kann keine Sortenreinheit garantieren. Wenns reif ist kann ich dir Buth, schokobhut, Fatalii white, SB orange, Rocoto Manzano rot und Naga Viper anbieten. Da die Pflanzen sehr eng stehen ist die chance das sie verkreuzt sind sehr hoch (bis auf die Rocotos, von denen habe ich nur eine Sorte). Wenn du sortenreines Saatgut willst schau mal bei Semillas vorbei die Preise sind sehr human und er hat eine unglaubliche Auswahl
Lg
 
Jap .. wirklich spezielle Liste. Die Bhut Jolokia Rust ist auch bei Semillas neu im Sortiment. Ich würde dir empfehlen zu bestellen .. denke nicht das du hier günstiger an die Sorten kommst. :)
 
Zurück
Oben Unten