Fotos einfügen (anhängen)

bito

Chilitarier
Hallo zusammen!
Wie kann ich hier bei einem Thema ein (oder mehrere) Foto(s) einfügen.
Entweder bin ich doof oder mache hier irgend etwas verkehrt.:huh:

lg.
Thomas

Hallo Thomas, schau mal Hier - da sind viele how To`s zu diesem Thema.

Wenn du Bilder einfügen möchtest, kannst du Sie über einen Hoster wie imagebanana.com hochladen, in deinem Beitrag gehst du auf den " Bild einfügen " Button, Rechtsklick auf das hochgeladenen Bild im Hoster und " copy image location" und in das Bild Einfügen Fenster einfügen - voila :)

Dann einfach ncoh das /thumb manuell entfernen und alles ist hübsch :)

Bitte achte auf die Maximalgröße von 800 x 600 !

Liebe Fee, das liegt daran, das du die Attachment Funktion nutzt, also das Bild direkt via Forum hochlädst. Probier es doch mal via einem der in o.g. How to erwähnte Uploadern mit 800 x 600 - dann sind deine Bildchen auch größer :)

Probiert es mal mit http://abload.de/
Damit lade ich immer meine Bilder hoch. Ist ein Super Imagehoster.
Einfach Bilder vom PC Uploaden und den entsprechenden Link in dem Thread einfügen :)
Anmelden muss man sich auch nicht unbedingt.

...wunderbar- es gibt also noch jemanden der Probleme damit hat... :confused:
Mein Photo hängt als Anhang unter dem Text- ich hätte es gern das man das Photo direkt sehen kann ohne es öffnen zu müssen.

LG Ulli

Auch du lädst es als Attachment direkt im Forum hoch.

Das direkte Einbinden geht mit diversen Imagehostern (imagebanana, imageshack, directupload, abload, Picasa, etc.).
Dort kann man auch meistens die Anzeigegröße einstellen (entweder beim Hochladen oder danach, das ist unterschiedlich). Und dort gibts dann auch die Links, mit denen man das Bild dann direkt im Posting einbinden kann.
Die Anleitung zu den Imagehostern findest du oben im ersten Post von sonissichili. :)

PS: Beim Einbinden dran denken: Max. 800x600 Pixel. ;)

Das beste was ich kenne ist:

http://www.fotos-hochladen.net/

Man muss nur auf "durchsuchen" drücken.
Dann wählt man von seiner Festplatte das Foto aus.
Drückt dann "hochladen".

Dann kopiert man einfach den Link, der hinter "Foto für Foren" steht,
hier in die Antwort rein.

Fertig!

Ok- dann werde ich das jetzt mal testen :rolleyes:
...und Danke für die vielen Tipps...

Gruß Ulli

Hallo Neuland - bitte denk daran, das Foto nicht größer als 800 x 600 hochzuladen. Dann ist es perfekt :clap:

...kam mir auch sehr groß vor und deshalb habe ich es gleich noch einmal versucht... Fehler gefunden.. jetzt weiß ich wie ich die Größe verändern kann...

:thumbup:

Gruß Ulli

Zurück
Oben Unten