Fotoshooting_Mafiosi/1930er

Stefan Eb.

Chilitarier
Hallo,

da wir hier ja auch viele Hobbyfotografen haben, dachte ich mir ich frag mal hier so in die Runde welche Utensilien/Materialien ihr für ein Fotoshooting zum Thema 1930er/Mafia verwenden würdet? :huh:

Ein befreundeter Fotograf möchte so eins zu diesem Thema so in 2-3 Wochen mit mir machen.

Dachte an Anzug (leider hab ich keinen Nadelstreifen), schöne Schuhe, Hosenträger, Hemd, Sonnenbrille, Hut, Baseballschläger, Revolver, Zigarre, Bandagen die die Boxer unter ihren Handschuhen tragen, etc.

Auf die Idee kam er, weil ich ein Trainingszwischenstandsbild gepostet hab (bin Diabetiker und trainier seit einiger Zeit, was sich äußerst positiv auf meine Werte (und den Körperbau) ausgewirkt hat), und er meint, er will einen gut gebauten Kumpel mal entweder für ein Fashionshooting oder eben das Mafiashooting ablichten.

Hättet ihr noch Ideen?

Besonders gut finden würde ich ja einen dunklen Raum, nen alten Ledersessel auf dem ich Platz nehmen kann, und links und rechts 2 "ähnliche" Typen, damit es so aussieht als wär ich von Leibwächtern umgeben. Aber ja... sind halt Vorstellungen. :blush:

schon mal an oldtimer gedacht?

reicht ein dunkler auch .. musst halt auf den schnitt achten :)

basebalschläger find ich nicht so gut hat für mich nichts mit dem thema zu tun

und vergiss das gel für die haare nicht

Jop, dran gedacht haben wir. Aber trotz großem Freundes- und Bekanntenkreis wo viele auch fotografieren, hat keiner einen Oldtimer. Dachten schon an ein Ami-Museum, aber da lässt sich der Rest nicht umsetzen.

Diesbezüglich frag ich grad rum, eventuell hat noch jmd sowas. :)

Stimmt eigentlich, der Baseballschläger passt eher zu den ´70er Mafiosi-Filmen mit den Schlägern und Schutzgelderpressern.

Schon notiert :D Haargel, Haarspray. Pomade wäre praktisch, aber keine Ahnung wo ich das herbekomm ^^

Ne Flasche Jack Daniels steht auch schon auf der Liste.

ne Jukebox aus einer Bar o.ä. könnte man evtl. ausleihen... und das Netz nach ausrangierten, alten Kinosesseln durchforsetn als Kullisse

Ein Trenchcoat (wie auch immer man das schreibt) und ein Hut für Aussenaufnahmen.

Ansonsten Zigarre, ein Drink in einen schönen Tumblerglas.
Evtl. könnte man auch ein Pokerspiel inszenieren.

Schön mit Dollars auf dem Tisch, die qualmende Zigarre im Ascher, ...

Da kann man glaub recht viel machen.

Klassiker ist recht dunkler Raum, Mann mit Hut und Zigarre. Seitlich leicht angestrahlt und viel qualm. Sollte mit Langzeitbelichtung recht gut kommen. Sehen wir dann mal die Fotos? :)
LG Heiko

Sowieso :D
Vom letzten Shooting kann ich auch was einstellen, wenn Interesse besteht.
Pärchenshooting von mir und meiner Freundin.

Jo, Paarfotografie :lol:

Und ein paar Fotos von mir in Rüstung, da hab ich allerdings noch kein Foto bekommen. *gg*

Zurück
Oben Unten