Fotowettbewerb Juli: Bestäuber und Besucher

• Ersteller Ersteller Deleted member 4964
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 4964

Gast
Thema ist : Bestäuber und Besucher

full

Vorgaben
Querformat
Neues Foto nicht aus dem Archiv
Themenrelevant
Jeder nur 1 Foto

Fotos verkleinert auf 800px bis zum 17.7.2016 an alexander@pepperpark.de schicken.

Eine Bitte noch. Bitte ans verkleinern denken und wenn möglich EXIF Information aus der Datei entfernen, das würde mir das Leben etwas erleichtern :)

Bloß blöd, dass ich meine Besucherbilder schon im Schädling-/Nützlingthread gepostet hab :confused:
Aber sowas will ja eh keiner in nem Kalender sehen ;)

Naja, wird schon noch was salonfähiges vor die Linse flitzen :roflmao:

Das ist kein leichtes Thema! Die Biester sind immer so schnell weg.
Werde mir mühe geben und sehen ob ich es schaffe zu knipsen und dann noch die Bilder verkleinert ohne Exif zu senden.

Hey ☺.
Ein sehr kuhles Bild hast du da gefunden ☺.
Ich hab hier recht viele Hornissen in der Gegend. Das schöne ist, dafür gibts hier keine Wespen.
Ich werd mal versuchen welche beim jagen, fressen oder Nektar schlürfen vor die Linse zu bekommen.

Wegen des vielen Windes ist das bei mir mit dem Photographieren auch schwierig. Einerseits sind wenige Insekten da, andererseits bewegen sich die Pflanzen dauernd.
Allerdings habe ich – so wie mir scheint – ein Wespennest auf der Terrasse (also genauer unter einer Verschieferung). Es ist aber nicht die Gemeine Wespe oder Deutsche Wespe, sondern irgendeine kleine, echte Wespenart. Die tun ja normalerweise nix. Vielleicht gibt sich da eine Chance auf ein Bild.

Hummeln kommen auch mal vorbei, aber die sind auch schnell wieder weg. Das sind ja wahre Bestäubungskünstler, wie die in wenigen Augenblicken viele Blüten besuchen. :thumbsup:

Naja, etwas Zeit ist ja noch.

So wie sieht es aus hat der ein oder andere noch ein Bild hinbekommen. Im Moment noch etwa Schwach hier.

Hab schon eins in Petto, aber vielleicht kommt ja noch was Besseres vor die Linse :whistling:

Das Thema ist schwierig.
Ich habe höchstens ein paar Hummeln hier rumschwirren, aber meine einfache Digialknipse stellt zu langsam scharf. Bis die fokusiert hat, ist das Viech weg. Die Hummeln sind ja auch rasend schnell bei den Chiliblüten.
Bei den Bohnenblüten lassen sie sich Zeit, aber ich kann ja keine Bohnenblüten mit Hummeln online stellen.

Irgendwas werde ich vielleicht noch hinbekommen.

Naja wenn man sich so die Nützling/Schädling Threads anschaut, müsste es ja eig. genug geben...
Aber ich muss mich @JuergenPB anschließen... iwie ist da gerade der Wurm drin.
Ne ganze Zeit hatte ich täglich mind. eine Hornisse zu Besuch. Seid dem ich geschrieben hab das ich die mal knipsen will, hab ich ums ganze Haus keine mehr gesichtet.
Die aktuellen Besucher haben es nicht auf meine Chilis abgesehen sondern auf mich... hier lassen sich nur noch Mücken, Bremsen und Scheißhausfliegen blicken...

Aber sobald ich was vor die Linse kriege werd ichs mit euch teilen ☺

Gut, bei meinen 3 1/2 Pflanzen ist die Warscheinlichkeit wohl geringer, das ein interessanter Besucher vorbeikommt.
Wenn "Biene an einer Tomatenpflanze" zählt, hätte ich aber trotzdem eins. ;)

Zurück
Oben Unten