Fotowettbewerb Mai: Ab nach draußen! / Erstes Sonnenbad

• Ersteller Ersteller Deleted member 4964
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 4964

Gast
Thema ist : Ab nach draußen! / Erstes Sonnenbad

Vorgaben
Querformat
Neues Foto nicht aus dem Archiv
Themenrelevant
Jeder nur 1 Foto

Fotos verkleinert auf 800px bis zum 8.5.2016 an alexander@pepperpark.de schicken.

Eine Bitte noch. Bitte ans verkleinern denken und wenn möglich EXIF Information aus der Datei entfernen, das würde mir das Leben etwas erleichtern :)

Anmerkung: wenn ich euch nicht spätestens bis zum Sonntag nachdem ihr eurer Bild eingeschickt habt eine Bestätigung geschickt habe dann schreibt mir doch bitte eine PN.
Leider ist im April 1 Bild nicht angekommen.

Ich würd mal gerne ein Bild einreichen. Frage dazu... 800 Pixel x wieviel? Weil... draußen stehen fast alle Chilis bei mir. Mit mehr oder weniger Erfolg *flöööööt*.

Gruß Dirk

Wenn das Bild ein Standardformat von 4:3 hat, bedeutet 800 Pixel im Querformat eben 800x600.

Es geht natürlich auch 800x465 denke ich. Hauptsache die längere Seite (Was bei Querformat ja die obere sein sollte :D) hat maximal 800 Pixel :)

Als Neuling sei mir noch eine Frage gestattet bitte: Titel des eingereichten Bildes? Name? Format? Link zu den 08/15 Daten?

Als Neuling sei mir noch eine Frage gestattet bitte: Titel des eingereichten Bildes? Name? Format? Link zu den 08/15 Daten?
Der Titel/Name ist egal. Bisher bekamen die Bilder für die Abstimmung als Namen einfach eine Nummer.
Format: Querformat in der Größe 800xIrgendwas. Typisch sind 800x600 als 4:3 Format oder auch 800x450, das dann 16:9 wäre. – Das wurde oben ja schon gesagt.
Als Datenformat habe ich sowohl schon PNG als auch JPG eingereicht. Beides war offenbar kein Problem. Wenn man fließende Farbübergänge hat, macht JPG manchmal Probleme und es sieht „Streifig“ aus. In solchen Fällen ist PNG die bessere Wahl.
Alle Daten, die normalerweise in der (JPG)-Datei stehen, wie Belichtung, Kamera usw. solltest Du am besten löschen.

So alle Bilder die bisher bei mir eingegangen sind haben heute eine Bestätigung bekommen.
Ist bei euch keine angekommen dann bitte nochmal melden.

Noch bis Sonntag habt ihr die Möglichkeit.
Da am Samstag Chilitausch ist kann es sein das die Bestätigungen erst am Sonntag Nachmittag kommen.

Damit sind es aktuell 8 Einsendungen. Falls jemand keine Bestätigung bekommen hat bitte nochmal kurz melden!

Nur Acht?

Leute!
Knipst einfrig eure Pflanzen. Bei dem Thema kann doch wirklich jeder mitmachen.
Je mehr mitmachen, je mehr macht so eine Abstimmung Spass.

Ich bin zu schnell beim Anbau. Das erste Sonnenbad ist schon lange her. Naja, eventuell passt noch "Ab nach draußen". Ansonsten könnte ich eher ein Foto zu "3. Pulverherstellung" abliefern. Vielleicht gelingt mir ein gutes Foto von den Montufar auf dem Balkon.

Zurück
Oben Unten