Fränkische Grüsse

Chilimanjaro

Chiligrünschnabel
Servus miteinander,

ich stehe vor meinem 3. Chilijahr und bin nun hier auf das Forum gestossen. :w00t: Nach einer kompletten Nullnummer mit Royal Black, Scotch Bonnet, Fireballs, Starflame, Jalapeños und Tabasco in diesem Jahr hoffe ich auf mehr Erfolg in der kommenden Chilisaison. Irgendwas scheint in diesem Jahr schief gelaufen zu sein, woran es lag ist mir ein Rätsel...:crying:

Grüsse vom fränkischen Mädel
Chilimanjaro

Willkommen im Forum!
Ich denke du findest hier ausreichend Tipps für eine bessere Saison 2015!
Schonmal viel Erfolg dafür!

Herzlich Willkommen.
Hier wird dir bestimmt geholfen, denn es stehen dir viel Experten mit Rat zur Seite.
Außerdem freut mich das wir fränkischen Mädels immer mehr werden. :)

Gruß
Wilma

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Nächstes Jahr wird sicher besser mit der Hilfe hier im Forum.
Schönen Gruß aus Oberfranken nach Franken, woher kommst du denn?
Du bist glaub ich schon die 3. Fränkin innerhalb einer Woche ;)

@ SuppenWiese: aus Mittelfranken
@ mph: viele habe ich trotz Heizmatte nicht mal zum Keimen gebracht. Die Gekeimten wurden einfach welk, trotz ausreichender Feuchtigkeit. Die, die es bis zum ersten richtigen Blattpaar geschafft haben bekamen kurze Zeit später gelbe Blätter und sind auch eingegangen. Der Samen war ausschliesslich von meinen Chilis vom letzten Jahr.

Vielleicht war es zu viel Feuchtigkeit. Bei Keimlingen ist weniger giesen mehr ;)
Wenn du Saatgut brauchst oder evtl. Pflanzen dann kannst du dich gern mal melden ;)

Danke für das Angebot, SuppenWiese.
Hm, ich hätte jetzt eigentlich nicht gedacht, dass ich sie zu viel gegossen habe. :huh: Verlieren denn die Samen von Jahr zu Jahr an Qualität bzw. an Robustheit?

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:
Bei richtiger Lagerung (kühl trocken dunkel) behalten Samen jahrelang ihre Keimfähigkeit!:)
Gruß Hans Bayern

Herzlich willkommen und viel Erfolg für deine nächste Saison. Einen erstenTipp hast du ja schon bekommen.

Gruß Volker

Servus und Willkommen hier! (von Unterfranke zu Mittelfränkin)

Da hast Du ja mal richtig Pech gehabt diese Saison, schön, daß Du Dich davon nicht entmutigen lässt:thumbup:
Nächstes Jahr klappt's bestimmt wieder besser mit den scharfen Früchtchen.

Gruß, pica

Zurück
Oben Unten