Frage an die Gamer

Blubby

Chilitarier
Hi :)

Ich hätte mal wieder ne Frage (ich wüsst halt kein andres Forum wo ich auch mal OT Fragen stellen könnte, die dann auch beantwortet werden :blush: )

und zwar gehts um meinen kleen Bruder: der will (bzw spielt schon durch Freunde aus seiner Klasse) GTA. Nur is das denk ich mal noch nich wirklich was für ihn ( er ist erst 12!). Da wird ja rumgeballert und ne Stripbar gibts da auch etc...aber ich versteh ja das ihm so was Spaß macht.

Jetz meine Frage: Gibts das auch etwas Kinderfreundlicher? Dh schon das Spielprinzip aber ohne großes Rumgeballere etc? Ich dachte ja an NFS, aber das is doch "nur" Rennenfahren...oder? Crazy Taxi war mal ganz cool nur gabs da nur ein Auto zur Auswahl und das konnte man ja auch nich tunen. Gibts da so ne Art Kreuzung dazwischen? Wisst ihr wie ichs mein? :blush:

hm... GTA für nen zwölfjährigen ist wahrlich mehr als grenzwertig...

Die neueren NFS-Teile gehen schon in die von dir angestrebte Richtung, mit Storyline, Auseinandersetzung mit der Polizei (aber deutlich gewaltloser, außer gelegentliches Rammen etc...), zumindest bei dem letzten Teil, den ich gespielt habe war es so :)

Hi Blubby,

durch zufall gestern das Spiel gespielt normal is das nix für mich aber egal. So oft wie ich in der ersten halben stunde, (die Moderatoren mögen mir verzeien) fuck und shit und änliches gehört habe würd ich ich dich da unterstützen, dass muss so früh nich sein. Und naja das geballer is ziemlich wichtig im Spiel und naja penner überfahren und mütterchen beklauen is auch nicht der gewünschte Bildungsinhalt schlecht hin^^. Also alternativen die dem Spielprinzip änlich sind... naja Need for Speed spiele ich gerne aber ist halt wie du schon gesagt hast nur Fahren ohne Auto keine Bewegung. Naja ähnliche inhalte anders verpackt wären Klassiker wie Skyrim ist vom aufbau ähnlich aber eben ganz anderes umfeld weniger Gängster mit pistolen, mehr Wegelagerer mit dolchen^^ Ist halt aber eig was ganz anderes, ich als oblivion fan würd mir nie GTA kaufen^^

@ Badger so besser?^^ Ne ich bezeichne alle teile als Oblivion zumal alle gut sind^^

Wat willste denn mit Oblivion, wenn es Skyrim gibt *ungläubig guck* ;) Aber das wird zu sehr offtopic nu... ;)
Aber by NFS hast du recht, so Sachen wie aussteigen und rumlaufen sind da nicht drin... Aber da würde mir auch gerade spontan kein anderes Spiel einfallen...

@ Badger: welche nfs teile meinst denn da? (ich kenn mich da als mädl doch nich so aus :blush: )

@william XII: Also Oblivion weiß ich jetz nich ob der das spielen wöllte bzw obs was für ihn is. Das müsste doch (nach dem was ich mir jetz fix an wissen angegoogelt hab) so prinzip assassins creed sein oder? Und ich wollt eig schon ein Autospiel, halt nur kein reines rennspiel sondern möglichst mit ner storyline und halt so gewaltfrei wie möglich (bzw so wie mans nem 12jährigen zumuten kann)

Wat weiß ich was für Teile ;)

Das Einzige was ich bisher gespielt habe waren NFS2 und NFS most wanted... Und Most Wanted war halt schon zumindest mit ein bisschen Story ;) Und was ich so gehört habe, soll diese Schiene weiter verfolgt worden sein...
Dazu muss ich noch sagen, dass ich schon lange nicht mehr so der Gamer bin, so dass ich hier mit Halbwissen um mich werfe ;)

ja gut zugegeben autos sind da mangelware ^^
Ne also ich hab nfs carbon und da hat man auch ne schöne storyline mit vielen trailern und filmsequenzen

Hiho,

naja bei Skyrim ballert man zwar nicht rum, hackt dafür aber Köpfe ab... =) Mafia 2 wäre auch noch ähnlich wie GTA aber das ist vom Spielprinzip her gleich und hält den Weltrekord im gebrauch des Wortes "Fuck" in einem Spiel.

Alternativen wären:

The Simpsons - Hit & Run

- gute Bewertungen, gibts auch für PC -

http://www.youtube.com/watch?v=cJVqzb9ILQk&feature=fvst

Carmageddon

- Das habe ich "damals" wie blöd gezockt und finde es vom Spielprinzip her immer noch klasse! Gibt aber leider aktuell keinen neuen Teil davon und daher vermutlich zu alt -

http://www.youtube.com/watch?v=V6TVqtNZWBY

Flatout 3

- Auch ein super Spiel aber leider ebenfalls "nur" fahren... dafür sehr lustig -

http://www.youtube.com/watch?v=xYYMnQJMUrA&feature=fvst

Driver

- nie gespielt... soll aber auch gut sein -

http://www.youtube.com/watch?v=-aWG8iP-GFU&feature=fvst

Crime Fighter

- hach dieses Spiel! Stundenlang haben wir davorgesessen... :whistling:ähnlich wie GTA nur ist die gewaltdarstellung nicht so ausgeprägt... und hey eine Oma mit Schrottflinte & einer Kindergang mit AK47 sieht man nicht in jedem Spiel! - :w00t:

http://www.youtube.com/watch?v=yFNHKXtA1Sg

Meines Wissens nach gibt es nichts wirklich vergleichbares mit GTA was gleichzeitig noch gewaltfrei ist. Aber wenn du ihn an den PC fesseln willst dann besorg im World of Warcraft... davon wird er süchtig und du hast deine Ruhe :devil:.

Gruß

Gueni

Wow Gueni danke für die Mühe :) Ich glaub wenn ich ihn WoW süchtig mach killen mich meine Eltern :angel:

Crime Fighter scheint mir etwas zu einfache Grafik zu haben für ihn^^ (obwohl ich selbst mal nach so nem strategie spiel süchtig war was ähnlich gute grafik hatte:D )

Ich werd wahrscheinlich nach Carmageddon und NFS Carbon Ausschau halten :) DANKESCHÖN!!

@Gueni: GTA und Mafia2 für ungeeignet halten, aber dann Carmargeddon vorschlagen? ;) Das Spiel ist auch nicht umsonst ab 18 (okay, Deutsche Version ab 16, aber nur weil das Blut dann grün oder so ist?)... Ich meine, klar, das Spiel macht einfach nur Spaß, aber pädagogisch wertvoll sieht anders aus...

Mal was Anderes: Mir fällt gerade auf, dass ich Blubby noch dafür loben muss, wie gut sie auf ihren Bruder aufpasst! Sehr löblich und vorbildlich :)

@ Badger: Is Carmageddon ernsthaft ab 18? hab da nur kurz durchgeguckt un da eig nix schlimmes weiter gesehn o.O

und danke für das Lob^^

Huhu,

naja in der deutschen Version geht es. Da springen die Leute m.E. sogar zur Seite... Hab das schon ewig nimmer gezockt daher hatte ich das nciht mehr so auf dem Schirm. Aber nach kurzer Recherche... der erste Teil wurde recht schnell indiziert.:devil:

Gruß

Gueni

Mmh, wird jetzt vielleicht nicht die pädagogisch wertvolle Antwort sein, aber wenn er schon GTA spielt, wird er sich mit einer "Kuschelvariante" wohl kaum zufrieden geben. Und wenn man ihm ein Spiel schenkt, dass dann zuhause rumliegt und er ist stattdessen lieber bei seinen Kumpels zum zocken ist auch nicht viel gewonnen, oder?

Naja^^ ich denk mal er is jetz nich so versessen auf Leute abknallen etc...is nich sein Ding. Daher halt lieber ein Spiel was ähnlich is aber ohne rumballern.

Sicher? Das ist doch jederMANNS Ding ;) ist auch so nix gegen einzuwenden, ab einem gewissen Alter zumindest und je nachdem, wie die Motivation für diese Handlung im Spiel gegeben ist...

BTT:
Ne halbe Stunde googlen hat mich aber zum Thema auch nicht wirklich weiter gebracht, das einzige, was immer wieder auftaucht sind:
Driver 2
Simpsons Hit and run

also genau das, was Gueni auch sagte... Könnte mir vorstellen, dass die Zielgruppe einfach zu klein ist, um da viel Geld und Aufwand in so ein Spiel zu stecken...

Zurück
Oben Unten