Frage bzgl. der Schärfe

Mike1999

Chiligrünschnabel
Hallo an alle,

ich hoffe das Thema passt hier rein und zwar habe ich jetzt die ersten angebauten Chilis mampfen können und bin jetzt doch etwas verwunder was die Schärfe angeht (ich glaube nämlich nicht das ich der Übermensch bin).

Ich habe eine Ecplosive Ember gegessen (mehrere) Schärfe war angenehem nicht zu Scharf.

Bei der Jalapenjo wars das gleiche die hat aber schön nach Paprika geschmeckt.

Die Tenesse Tear Drop (schärfe 7) ging auch noch. Dann dachte ich mir ok probier doch eine Datil X Limon die hat schärfe 10. Hab insgesamt zwei Stück gegessen und ja schon scharf aber aushaltbar. Aroma war gewöhnungsbedürftig aber def. nicht fruchtig ^^

Stimmt was mit meinen Geschmacksnerven nicht oder sind meine Chilis einfach nicht scharf?

Hi Mike

die ersten Beeren sind meist nicht so scharf, wie das was danach kommt. Waren denn alle schon reif oder hast Du sie grün verputzt?

Hey,

also die waren alle reif und knackig rot :D

Hmm das könnte natürlich einiges erklären.

Stimme b.Delta da zu, die ersten beeren sind meist nicht scharf oder teils sehr klein und nicht richtig ausgebildet. es kann aber auch sein das deine pflanze eventuell nicht richtig gesund ist, was ich dir nicht unterstellen möchte, ist aber auch ne Möglichkeit den da sind die Schoten auch meist unterentwickelt. Ein Foto deiner Pflanze wäre nicht schlecht :)

LG heiko

Zurück
Oben Unten