Frage Walnuss Essig zum einlegen

carlos2000

Chiligrünschnabel
Heute habe ich bei Aldi Süd noch einige Packungen Chilis bekommen.
Die möchte ich in Walnuss Essig einlegen.
Dafür habe ich Hengstenberg Feiner Walnuss Essig gekauft.
Der Essig hat 6 % Säure. Soll ich den Essig pur benutzen oder doch z.B. 50:50 mit Wasser verdünnen ?

Unverdünnt wird der Sud zu sauer. Bei normalem Essig mit 5% Säure passt das mit halb Essig, halb Wasser. Bei 6% würde ich etwas mehr Wasser als Essig nehmen.

Also ich hab den Essig auch genommen und hab ihn pur genutzt, der Haltbarkeit des Produkts wegen. Klar, das ist schon etwas sauer aber schmeckt trotzdem lecker :)
Und Walnuss passt Bombe zu Jalapenos :thumbsup:

So hier mein fertiges Produkt. 3 Gläser Walnussessig und 2 Gläser Himbeeressig. Das ganze wie man es in Mexiko mag mit Karotten und Zwiebeln.

1.jpg

2.jpg

Das ist mal was fürs Auge! Da sind meine Gläschen mit "nur" Chilis und Knoblauch drin langweilig!
Klasse Sache und wieder was dazugelernt :thumbsup:

Ich bin mit einer Mexikanerin verheiratet und habe auch eine sehr gut kochende Schwiegermutter. Habe auch ein paar Jahre in Mexiko gelebt. Die Mexikaner mögen recht gerne eingelegte Chilis mit Karotten und Zwiebeln. Wenn ich aller paar Jahre wieder mal zu Schwiegermamma fliege macht sie mir oft Habanero mit Zitronensaft, Zwiebeln, Tomaten und Oregano. Das ist mal richtig lecker .......

• Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben Unten