Frage zu bestellten vorgezogenen Chili Pflanzen

Mister Hot Culinary

Chiligrünschnabel
Beiträge
9
Wenn ich im Mai Pflanzen erhalte, die vorgezogen sind von einem Online Shop, weiß ich ja das ich die Pflanzen erstmal 1-3 Tage in Ruhe lassen soll damit diese sich vom Transport erholen.

Danach kann ich sie in einen größeren Topf stecken. Nun sind diese Pflanzen im Mai denn noch darauf ausgerichtet viel größer zu wachsen, oder geht bei denen bis dahin hormonell nicht mehr viel an Wachstum? Der Topf in dem sie geliefert werden ist ja eher klein.

Wäre natürlich super wenn ich diese direkt in einen 10 bis 20 Liter Eimer (mit Löchern unten) stecken kann und die Pflanzen noch viel wachsen und ich damit einen größeren Ertrag an Chili erhalte im selben Jahr.
 
sind diese Pflanzen im Mai denn noch darauf ausgerichtet viel größer zu wachsen
Was sollte sie denn daran hindern, weiterzuwachsen? Zuhause ziehen viele auch in relativ kleinen Töpfen an, bevor es in die Endtöpfe geht. Nach dem Umsetzen gibt es natürlich erstmal eine gewisse Wachstumsverzögerung, aber das ist praktisch immer so. Und ja, sie werden bei einigermassen passenden Bedingungen noch sehr viel grösser. :happy:

Viel Erfolg, pica
 
Zurück
Oben Unten