Frage zu Chili Verarbeitung

Neonium

Chiligrünschnabel
Beiträge
73
Hallo,

bin Chili Anbau Neuling. Habe leider viele Chilis die sehr scharf sind und ich nich so essen will (Chinese Five, Sibirische Hauspaprika, Habanero Red). Was mach ich damit am besten. Wie Trockne ich die am besten?

MFG

Neo
 
Da kannst du verschiedene Sachen machen. Du kannst die Chilis trocken (idealerweise im Dörrgerät) und dann zu Pulver mahlen oder du kochst dir leckere Saucen. Auch in vielen Rezepten für z.B. BBQ-Gerichte wirst du Verwendung für scharfe Sorten finden. Schau dich einfach auch mal hier im Rezepte-Forum um.


Gruß Col
 
hmm empfehlung für ein günstiges Dörrgerät oder wie mach ichs am geschicktesten ohne? Chili soße hab ich auch schon überlegt gibt aba nich viele mit Chinese Five :D
 
Dörrgeräte gibt es ne ganze Menge, natürlich auch günstige. Chili können alle trocknen. Manche besser, manche nicht ganz so einfach. Da hatten wir hier erst einen schönen Thread zum Thema: dörrgerät kaufen, nur wo und wie teuer?

Chilisauce funktionieren auch mit Chinese Five Color. Man muss sich doch nicht immer ans Rezept halten. Einfach mal ein bißchen kreativ sein, dann klappt das schon mit ´ner Sauce. ;)
 
Zurück
Oben Unten