Frage zu Erde

Cloudybay

Chili-Züchter
Ehrenmitglied
Beiträge
1.909
Auch auf die Gefahr hin, dass die Suchfunktion vielleicht ein Ergebnis gebracht hätte (habe auch gesucht, aber tatsächlich keine wirkliche Auskunft gefunden):

Ist die Composana Blumenerde (hier) brauchbar für Chilis und Paprika?
Düngung ist noch ein anderes Thema. Aufzucht habe ich richtige Anzuchterde, auch von Composana.

Bitte um eure Meinung.
Danke!
 
Löschen tun wir nicht, die Frage/Antwort kann ja auch noch für andere Mitglieder vit Interesse sein.
 
Wieviel Perlite ist denn in der Compo Erde?

Gibt es da Angaben?

Ist sie vergleichbar mit BiooBizz All Mix Erde? Damit meine ich nicht nur den Perlite Anteil, sondern auch die Qualität. Gleich gut? Sogar besser?
Gibt es da Erfahrungen, von jemanden, der schon mit beiden Erden (und evtl. auch TKS2) gearbeitet hat?

Ich habe da 15 Euronen für 50 Liter bezahlt, was bei 300 Litern kein Schnäppchen war.

TKS2 soll ja mit Perlite gemischt recht gut sein, aber in Bremen habe ich sie nicht gefunden. Die auf der Homepage des Herstellers aufgeführten Händler führten diese Erde leider nicht. :(

Gibt es evtl. einen Online Händler, der TKS2 versendet?
 
Ich finde die Compo Erde nicht besser als die von BioBizz.

Ich hatte mich z.B. sehr an die BioBizz Erde gewöhnt und war dann mal auf Compo umgestiegen, da hatte ich dann Probleme mit dem richtigen Gießen.
Jede Erdmischung ist anders und man muss wohl für sich herausfinden, was passend ist.

Besser <-> Schlechter, kann man wohl nicht sagen, anders halt.
Finde die BioBizz Erde luftiger und habe das Gefühl sie verdichtet nicht so schnell.

Die AllMix ist aber sehr stark vorgedüngt, nicht zu vergleichjen mit einer normalen Blumenerde wie von Compo.

Gruß Christian
 
Vom ersten Gefühl her, bin ich sehr zufrieden mit der BioBizz Erde. Die Pflänzchen fühlen sich in der Light Version wohl ganz wohl und die Konsistenz gefällt mir.

Letztes Jahr hatte ich total verdichtete Erde und somit ist BioBizz wohl die richtige Entscheidung gewesen.

Aber preislich gesehen gibt es natürlich andere gute Alternativen.
Ich habe eine private Mail mit einem Tipp zu TKS2 bekommen und werde mal versuchen diese Erde zu besorgen.

Gruß
Sascha
 
Zurück
Oben Unten