Frage zu gekaufter Chili

Hotornot

Jalapeñero
Hallo Chilikenner.

Ich habe vor einigen Tagen ein Sortiment mit frischen Chilis im Supermarkt gekauft. Die kleine Orange in der Mitte ist so ziemlich die leckerste Beere die ich je hatte...

2013-09-25_12-20-11_695.jpg

2013-09-25_12-43-25_908.jpg

Nur zur bestätigung; das ist eine Rocoto, oder? Ich habe die Samen für meine nächste Saison rausgepult, und wüsste gern was es denn ist.
Die Bilder sind nicht die besten, aber reichen wohl aus.

Danke schonmal,

Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das ist keine Rocoto.

Rocotos haben schwarze Samen, wären größer und hätten die Plazenta anders angeordnet.

Das ist eine c. annuum. Sieht aus wie eine Kirschpaprika. Eventuell Sárga Cseresznye. (Wie groß ist die denn?)

Abend. Ich würde eher auf eine annuum tippen, bin mir da aber nicht so ganz sicher, aber Rocoto kann ich ausschließen, denn Rocotos haben schwarze Samen.

Habbi Metal schrieb:
Das ist eine c. annuum. Sieht aus wie eine Kirschpaprika. Eventuell Sárga Cseresznye. (Wie groß ist die denn?)

Das könnte wohl hinhauen, ich habe gegooglet und mir ein paar Bilder angesehen. Die Beere hatte ein sehr fruchtiges Aroma und eine kräftige Schärfe.

Durchmesser ca. 2,5cm.

Danke für die Hilfe, falls noch jemandem etwas auffällt freue ich mich über weitere Tips!

:)

Also wenn ich das Bild sehe welche sorten da drinne sein sollen kann es nur die Haba sein, dafür wäre die FOrm aber sehr ungewöhnlich. Aber ich würde mir den Mix nochmal genauer anschauen welche es von den abgebildeten es sein könnte.

Zurück
Oben Unten