frage zu indoor chillis

redsector

Jalapenogenießer
hallo zusammen,

welche chillis eignen sich für den indoor anbau?

sie sollten nicht riesengross wachsen und trotzdem leckere früchte tragen (kompakt) wenn möglich :) und als deko für mein büro dienen und mehrjährig sein :)

danke und so long

red

Wenn es dein Platz zulässt, dann nimm 10 L Töpfe (Rechtecktöpfe, die passen besser auf die Fensterbank ;) ).

Andere gut Fensterbank-kompatible Sorten wären Sibirische Hauspaprika, Bonsaichili , Apache oder auch diverse Cayenne (rote, gelbe, goldene ...). Cayenne können zwar mächtige Pflanzen werden, aber in einem 5 bis 7,5 L Topf und auf dem Fensterbrett kann man da auch an kleineren Pflanzen gut ernten und bei zu wilder Wucherung muss man halt bissl stutzen.

Sibirischer Hauspaprika reicht ein 3 Liter Topf, da sie eher zierlich ist.
Bonsaichili ist auch ein Zwerglein.

Sibirische Hauspaprika vermutlich auch - schau mal in einem der vorherigen Threads, da habe ich Bilder von meiner. Die ist rein indoor gewachsen an einem Fenster zur Westseite, also noch nicht mal ideale Bedingungen.

Indoor kommt es vor allem darauf an, wie viel Licht die Pflanzen bekommen. Wenn die da gut versorgt sind, gibt es kaum Grenzen. Limon ist Indoor sehr gut, aber ich pflanze seit Jahren auch die Superhots Indoor an, genauso wie Habaneros u.a. Sofern das Wetter nicht so toll ist, erziele ich Indoor sogar besser Ernten als draußen ;)

Espechili schrieb:
Indoor kommt es vor allem darauf an, wie viel Licht die Pflanzen bekommen. Wenn die da gut versorgt sind, gibt es kaum Grenzen. Limon ist Indoor sehr gut, aber ich pflanze seit Jahren auch die Superhots Indoor an, genauso wie Habaneros u.a. Sofern das Wetter nicht so toll ist, erziele ich Indoor sogar besser Ernten als draußen ;)

was für lampen brauch ich da? reichen lsr? habe ein wenig nachgelesen im technikforum finde es aber eher verwirrend...

so long

redsector schrieb:
was für lampen brauch ich da? reichen lsr? habe ein wenig nachgelesen im technikforum finde es aber eher verwirrend...

Wenn Du ein Südfenster hast und die empfohlenen Sorten nimmst, gar keine, das geht am Fenster.

redsector schrieb:
welche chillis eignen sich für den indoor anbau?

sie sollten nicht riesengross wachsen und trotzdem leckere früchte tragen (kompakt) wenn möglich :) und als deko für mein büro dienen und mehrjährig sein :)

Mehrjährig sind sie alle. Ich empfehle klar die Limon. Aber auch Sorten wie Sibirische Hauspaprika, Apache wachsen gut auf der Fensterbank.

Ich habe auch eine Jalapeno an der Fensterbank, die bei mir erstaunlich kompakt gewachsen ist.

Zurück
Oben Unten