Frage zu Thai Sorten

KleenerMug

Chiligrünschnabel
Beiträge
25
Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Thai Sorten "Prik Jaew" unAd "Prik Kee Noo". Habe bisher keinen Shop gefunden, der beides führt. Könnte es sich bei der Thai Sun Chili um eine "Prik Kee Noo" handeln? thai-sun-chili-samen

Ansonsten habt ihr eine Idee wo ich keimfähiges, sortenreines Saatgut der beiden Varianten bekommen kann? Es müsste auch Capsicum frutesens sein. Die finde ich irgendwie spannender.

Vielen Dank schon mal!
 
Normalerweise schreibe ich antworten nicht auf diese Art... aber ich hab innerhalb von ca 5 Sekunden bei der Suche nach beiden Sorten einen Shop gefunden, der beide führt und vorrätig hat...
Kann es sein, dass du nicht gesucht hast?
Versuchs mal bei chilifee...
 
Dann würde ich meinen ersten Post umformulieren. Kennt ihr denn andere Shops die die sorten haben und kennt wer diese thai sun chili?

Gruß
 
Wer Tante Google fragt, der findet auch. ;)
Prik Kee Noo Samen, gibt es z. B. bei Magic Garden Seeds.

Vg Sandra
 
Also, was ich dir anbieten kann, sind zu 100% Wahrscheinlichkeit nicht sortenreine Samen der Sorte Thai Real, nach dem Supermarkt benannt, in dem ich die Beeren einstmals gekauft habe.
Sie stammen von zwei 4x überwinterten Pflanzen, die letztes Jahr nahezu explodiert sind und mannshohe Büsche waren! Seitdem sind meine Pulvervorräte wieder auf einem akzeptablen Niveau.

Hier mal ein paar Fotos:

Thai 01.jpg


Thai 02.jpg


Thai Samen.jpg


Leider habe ich aus Zeitmangel meine ganzen Dinosaurier diesen Winter gekillt, auch zwei 4 Jahre alte Shabu-Shabu mit 2,5 cm dickem verholzten Stamm...

Thai Ernte.jpg
 
Zurück
Oben Unten