Frage zu überwinterter Jalapeno

tommythecat

Chiligrünschnabel
Moin!
Ich hab mal eine Frage zu meiner überwinterten Jalapeno.

IMG_6843 [800x600].JPG

Ich hab das Gefühl dass sie die oberen Verzweigungen nicht mehr "verwenden" will. Da passiert schon seit langem nichts in den oberen Regionen in Bezug auf Blattwuchs. Sollte ich diese kahlen Zweige abschneiden? Hilft ihr das vllt irgendwie?
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst die oberen Äste abschneiden. Schaden wird es der Pflanze nicht, da sie ja unten schön austreibt. Gibt ihr dann auch eine schön buschige Wuchsform. :)

Denk aber dran "sauberes" Werkzeug zu benutzen, nicht dass Du dir über die Schnittstellen irgendeinen Ärger einhandelst. (Schere entweder richtig heiß reinigen oder mit reinem Alkohol abreiben) ;)

mittlerweile bildet meine überwinterte jalapeno jede menge blüten, aber irgendwie sieht die komisch aus. im vergleich zum letzten jahr sind die blätter alle relativ klein und gelblich. ich hab wohl den fehler gemacht, dass ich sie nicht in neue erde umgetopft habe und die nährstoffe sind dann wohl aufgebraucht oder?

IMG_7818 [640x480].JPG

IMG_7824 [640x480].JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst ihr auch jetzt noch neue Erde spendieren, dann werden die kommenden Triebe wieder schön grün.

du kannst sie auch einfach düngen ;))

ich nehm immer WUXAL Universaldünger für Blumen und Pflanzen. Hilft wunderbar :)

Zurück
Oben Unten