Frage zu Wasser

Neonium

Chiligrünschnabel
Hallo,

ich habe gestern unsere Regentonne mal aufgefüllt mit Wasser ausm Brunnen. Heute habe ich gesehen das es ganz schön eisenhaltig ist. Ist das schlimm wenn ich mit dem Wasser meine Chilis gieße.

MFG

neo

Neonium schrieb:
Hallo,

ich habe gestern unsere Regentonne mal aufgefüllt mit Wasser ausm Brunnen. Heute habe ich gesehen das es ganz schön eisenhaltig ist. Ist das schlimm wenn ich mit dem Wasser meine Chilis gieße.

MFG

neo

Ist bei mir auch der Fall,benutze eigentlich Regenwasser nur wen das alle ist steig ich auch auf eisenhaltiges Brunnenwasser um, geht schon hatte noch keine probleme

Also wenn du das schon ausgefallene Eisensalze siehst, dann wird so oder so nicht mehr so viel drin sein! ;) Der Rest ist dann halt guter Eisendünger gegen Chlorosen an den Pflanzen! :) Oder je nach pH-Wert oder wenn du z.B. gerade frisch gekalkt hast fällt da noch mehr Eisensalz aus! Eisen wird wohl noch das kleinste Übel sein. Schlimmer ist es wenn das besonders kalkhaltig, oder viel viel schlimmer..... besonders kochsalzhaltig ist! :eek:

Hast du denn so ne Wasseranalyse von dem Brunnen?

Macht euch nicht zu viel Kopfweh, Chilis vertragen Vieles. Auch ich habe hartes Wasser und trotzdem wachsen sie wie Unkraut.

Zurück
Oben Unten