Frage zur Beleuchtung

chili-fan

Jalapenogenießer
Beiträge
224
Ich habe eine LED Lampe gefunden und sie sollte nach der Wellenlänge passen.
Damit ich strom spare.

http://gbk.lafeo.de/150w_led_growlampe_wuchs_89_blau_pflanzenlicht,name,,names,11820,id,,group,3537,user_id,4662969,idc,shop

passt diese lampe?

lg Chili-Fan
 
Gehen tut die sicher, echt ein klasse Teil.

Aber wie viele Pflanzen möchtest du denn beleuchten und wie viele Jahre willst du anbauen, damit das rechnet? :huh:

150W sind 150W, und der Anschaffungspreis ist ja auch nicht gerade niedrig.
Und nur eine doppelte Lebenserwartung einer LSR ist bei dem Preis auch meiner Meinung zu gering.

Gut wenn du so 50 Pflanzen dauerhaft das ganze Jahr beleuchten willst, lohnt sich das schon, zur Anzucht meiner Meinung nicht.
Aber denk dran das du dann das ganze Jahr 150W verbrätst.

Gruß Christian
 
Was mich ein wenig stutzig macht ist der Text auf der Website:

Verhältniss Blau zu Rot = 8:1 - Tests haben ergeben, dass dieses das beste Verhältniss für die meisten schnellwachsenden Pflanzen ist.

Und bei der Lampe, wo rot und blau genau vertauscht sind steht
Verhältniss Rotzu Blau = 8:1 - Tests haben ergeben, dass dies das bestenVerhältniss für die meisten schnellwachsendenPflanzen ist.

Aber davon abgesehen hat Habbi Metal eigentlich schon alles gesagt.
 
oder du holst dir erstmal was günstigeres an LED Panels.. die kriegste schon um die 30Euro.
Ich selbst hab jetzt eins von esmart und bin da noch am testen.
Ich dnek mal da wirds kaum unterschiede geben wenn die Wellenlänge passt. Das Panel ist letztendlich bei mir so hell das ich da eigentlich nur mal kurz in den Schrank gucken kann. Dannach tun nur noch die Augen weh.
 
Zurück
Oben Unten